Jetzt kochen: Vorbereitungszeit: 15 Schwierigkeitsgrad: Leicht
zurück zur Listenansicht

Avocado Salat mit Cashew-Limetten Dressing

0
(0)

Seien wir mal ehrlich. Es ist doch eigentlich im Endeffekt immer das Gleiche. Balsamico-Dressing, Honig-Senf Dressing oder die berühmt berüchtigte Cocktailsauce.
Lust auf ein bisschen Abwechslung auf dem Salatteller? Dann nichts wie ran an unser köstliches Cashew-Limetten Dressing. Dieses bekommt durch die Limette eine tolle Säure, durch den Apfelsaft eine kleine Süße, der Feldsalat sorgt für ein wenig Bitterkeit und die Cashews geben mit ihren Röstnoten nochmal den aromatischen Kick.
Das Schöne: Das Dressing kommt ganz ohne Öl aus.
Beim Salat könnt ihr beliebig variieren. Guckt einfach was euch besonders gut schmeckt, was gerade Saison hat oder was besonders hübsch auf den Tellern aussieht. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Avocado mit etwas Zucker bestreuen und mit einem Bunsenbrenner vorsichtig karamellisieren. Die leichte Zuckerkruste harmoniert toll mit der cremigen Avocado. Als Gegenpart könnt ihr dazu dann etwas Chili in das Dressing hinzufügen. Sodass ihr ein ausbalanciertes Aromenspiel zwischen süß, scharf und sauer auf euren Tellern vorfindet.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Zubereitung

15 Leicht

  • 1. Die Avocado schälen, entkernen und in Scheiben schneiden. Das andere Gemüse waschen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.
  • 2. Für das Dressing die Schale der Limette abreiben, den Saft auspressen und mit dem Cashews, Apfelsaft und dem Feldsalat in einem Mixer fein pürieren
  • 3. Das Dressing über dem Salat träufeln.


Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für 1 Personen

  • 1 Avocado
  • 1 Limette
  • 80 g Feldsalat
  • 2EL Cashews, geröstet
  • 30 ml Apfelsaft
  • Gemüse der Saison (z.B. Radieschen, Paprika, Tomaten etc….)
Eine Auswahl unserer internationalen Partner