Jetzt kochen: Vorbereitungszeit: ca. 10-15Min. (1h Backzeit) Schwierigkeitsgrad: leicht
zurück zur Listenansicht

Bananenbrot mit Walnüssen und Feigen von Anna Hahner (Vegan)

0
(0)

In dem Produkttest unserer Deluxe Haselnuss-Schoko Creme hat Anna Hahner unsere zusatzfreie, zartcremige Nusscreme auf einem warmen Bananenbrot verkostet. Das Geheimnis um dieses „Bananenbrot“ möchten wir heute lüften und präsentieren Dir das von Anna Hahner entwickelte Rezept für ein frisches Bananenbrot mit Walnüssen und Feigen. Die Zutatenkombination aus Walnüssen und Bananen hat Anna dabei bewusst gewählt: Nüsse sind optimale Energielieferanten für Läufer. Das in Nüssen enthaltene Fett ist gut fürs Herz und die ungesättigten Fettsäuren sind aufgrund ihrer entzündungshemmenden Wirkung im Körper besonders wichtig für Läufer. Bananen gelten schon seit Ewigkeiten als der natürlichste Energieriegel für Läufer. Und in der Kombination sind die Beiden vereint in einem Brot der perfekte Start in den Tag.

Die Zubereitung des Bananenbrots mit Walnüssen ist ganz einfach und bedarf nicht viel Aufwand. Nur beim Backen, das etwa 1h benötigt, erfordert es etwas Geduld.
Besonders lecker ist es, das Brot noch lauwarm zu verzehren. Vielleicht macht ihr es ja sogar Anna nach und verstreicht gleich eine unserer lecker-cremigen Nusscremes auf dem lauwarmen Brot. Bei der Kombination passt nicht nur die schokoladige Deluxe Haselnuss-Schoko Creme sondern genauso gut die Mandel oder Cashew-Macadamia Creme. Viel Spaß beim Nachbacken.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Zubereitung

ca. 10-15Min. (1h Backzeit) leicht

  • 1. Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken.
  • 2. Margarine dazu und mit der Bananenmasse verrühren.
  • 3. Walnüsse hacken, Mehl mit Backpulver, Salz, Muskat, gehackten Walnüssen und Feigen vermischen und zum Margarine-Bananen-Gemisch geben, gut verrühren. 
  • 4. Den Teig in eine eingefettete Kastenform füllen und bei 160° Heißluft ca. 1 Stunde backen.

Bildergalerie

0
(0)

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!



Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für 1 Brot

  • 100 g Walnüsse
  • 300 g Dinkelmehl
  • 40 g Feigen gefriergetrocknet
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • Muskat
  • 500 g reife Bananen (ca. 5 mittelgroße, Angabe ohne Schale)
  • 80 g Margarine
Eine Auswahl unserer internationalen Partner