Die KERNenergie Nusscremes: Das sagen unsere Tester

Die KERNenergie Nusscremes: Das sagen unsere Tester

Die neuen Sorten der KERNenergie Nusscremes wurden im Rahmen unseres Facebook-Produkttest vor ein paar Wochen einem kritischen Geschmackstest unterzogen.
Hunderte von Euch haben teilgenommen und sich beworben, am Ende hatten fünf unserer Facebook-Fans die Chance, die Cremes aus frisch gerösteten Nüssen zu testen und zu bewerten. Mittels eines Fragebogens sammelten wir die Erfahrungen unserer fleißigen Tester ein und heute möchten wir Dir die wichtigsten Erkenntnisse daraus vorstellen.

KERNenergie Nusscremes

Die Test-Objekte: Die KERNenergie Nusscremes

Sechs Nusscremes findest Du schon länger in unserem Sortiment, Anfang des Jahres kamen noch einmal drei neue Sorten hinzu: die Pekan-Cashew Creme, die Cashew-Mandel Creme und die Mandel-Karamell-Meersalz Creme. Außerdem unsere Ruby-Kokos Creme, die zwar keine Nüsse enthält, aber dennoch ein herrlicher Genuss ist. Alle unsere Cremes haben eins gemeinsam: Sie kommen ganz ohne Palmöl aus. Außerdem enthalten sie keine Aromen, keine Geschmacksverstärker und keine Farbstoffe. Die Pekan-Cashew Creme und die Cashew-Mandel Creme bestehen, genau wie die Mandel Creme, die Erdnusscreme und die Cashew-Macadamia Creme, die Du schon länger bei uns bekommst, ausschließlich aus frisch gerösteten Nüssen. Ganz ohne Zusatz von Zucker oder anderen Zusatzstoffen werden die Nüsse frisch geröstet und anschließend gemahlen bis die Cremes entstehen. Falls sich auf der Oberfläche der Cremes Öl absetzt, kannst Du sie dennoch ohne Bedenken genießen. Das ist lediglich das natürliche Öl aus den Nüssen, das entsteht, da wir keine weiteren Zusätze bei der Herstellung zufügen. Dieses wirkt als Schutzschild gegen äußere Einflüsse. Vor dem Verzehr kannst Du es einfach unterrühren. Für süße Schleckermäuler sind die Ruby-Kokos Creme und die Mandel-Karamell-Meersalz Creme die richtige Wahl.

Der Nusscreme Test: Das sagen unsere Tester

Nach der Benachrichtigung erhielten die ausgewählten Tester ihre Testpakete, bestehend aus den vier neuen Sorten. Anschließend hatten sie genügend Zeit, um die Cremes in unterschiedlichen Situationen zu testen und sie so einem ausführlichen Geschmackstest zu unterziehen. Mittels eines Online-Fragebogens konnten sie nach dem Test ihre Einschätzung abgeben. Natürlich ergibt sich bei 5 Testern keine statistisch signifikante Auswertung, doch uns ging es darum, einen Einblick zu bekommen, ob unsere internen Tests mit der Meinung unserer Kunden übereinstimmen und die Ergebnisse in weitere Produktentwicklungen beziehungsweise Optimierungen unseres Sortiments einfließen lassen zu können.

Welche Nusscreme schmeckt am besten?

Die Auswertung des Fragebogens hat ergeben, dass alle Tester vor dem Test noch keine KERNenergie Nusscreme getestet haben und sich also vollkommen unvoreingenommen überraschen ließen.
Doch was schätzen sie nun besonders an ihren neuen Favoriten? Folgendes kristallisierte sich heraus: Die Ruby-Kokos Creme begeistert die Tester, da sie ein ganz neues Geschmackserlebnis bietet.

Ruby-Kokos Creme

An der Mandel-Karamell-Meersalz-Creme heben die Tester hervor, wie gut man die einzelnen Komponenten herausschmecken kann, die im Zusammenspiel ein harmonisches Ganzes ergeben. Insbesondere Fans der Kombination aus Karamell und Meersalz werden damit natürlich glücklich.

Mandel-Karamell-Meersalz-Creme

Die Cashew-Mandel Creme wurde aufgrund ihres nussigen Geschmacks und ihrer Konsistenz, die auf der Zunge zergeht, favorisiert.

Cashew-Mandel Creme

Bei der Pekan-Cashew Creme wurde selbst von denjenigen, die gar nicht so gerne Pekannüsse essen, die Konsistenz und unvergleichliche Qualität gelobt.

Pekan-Cashew Creme

Auch, wenn unsere Tester einen Favoriten nennen mussten, fiel die Entscheidung laut den Anmerkungen schwer. So wurden alle Cremes als „herausragend gut“ beschrieben.

Der Eindruck unserer Tester

Wir haben unsere Tester gebeten, uns ihren Eindruck der Nusscremes in eigenen Worten zu schildern. Hier ein paar Auszüge, die wir Dir nicht vorenthalten möchten:

„Hochwertig und lecker.“
„Geschmacklich ein ganz neues Erlebnis.“
„Weniger süß und flüssiger als erwartet, aber toll.“
„Eine angenehme und überraschende Alternative zu den anderen Nougatcremes.“

So haben unsere Tester die Nusscremes verwendet

Die Tester haben sich kreativ ausgetobt und die Nusscremes auf vielfältige Weisen ausprobiert. Zum Start in den Tag wurden sie als Topping auf der Frühstücksbowl verwendet und als Aufstrich auf Brot, Brötchen, Reiswaffeln und zum Bananenkuchen. Auch im Joghurt, im Kuchen und als Pancake-Füllung kamen die Cremes zum Einsatz. Auch in Keksen sollen sie demnächst noch Verwendung finden. Ein ganz besonderer Tipp: Ein warmes Roggenbrötchen aus dem Ofen mit einem frischen O-Saft.
Die Cashew-Mandel Creme hat einer unserer Tester zudem als Basis für eine vegane Soße genutzt. Bei all der Kreativität darf aber selbstverständlich eine Möglichkeit der Verwendung nicht außer Acht gelassen werden: auch pur gelöffelt haben die Nusscremes unsere Tester begeistert. Durch die perfekt harmonierenden Geschmackskombinationen braucht es laut der Ergebnisse gar nicht unbedingt mehr, als die puren Cremes für den vollen Genuss.

Weiterempfehlung aus Überzeugung

Ganz besonders freut es uns natürlich, dass alle unsere Teilnehmer angegeben haben, dass sie unsere Cremes weiterempfehlen würden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ihre Lieblingscreme handelt oder um einer der anderen Sorten. Diese Bestätigung von unseren Kunden ist uns besonders wichtig, da wir das Ziel haben, Dich mit unseren Produkten glücklich zu machen und Deine Geschmacksnerven positiv zu überraschen.

Wir danken unseren Testern für ihr ehrliches Feedback und sind gespannt, auch von Dir zu erfahren, wie Dir unsere Nusscremes schmecken.
Folge uns auch auf Facebook, um über die nächsten Produkttests auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Du bis auf den Geschmack gekommen?
Hier kannst Du Dich selber von den Nusscremes überzeugen!

 

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner