Ein Muttertagsgeschenk für die beste Mama!

Ein Muttertagsgeschenk für die beste Mama!

Ein Muttertagsgeschenk ist eine der schönsten Möglichkeiten, Deiner Mama zu sagen, wie gern Du sie hast. Doch wie vermittelst Du diese Botschaft am besten? Jedes Jahr, am zweiten Sonntag im Mai, stellt sich diese Frage. Hier sind originelle Ideen zum Muttertag gefragt. Bei KERNenergie findest Du ganz besondere Geschenke zum Muttertag, die auch ohne große Worte all das ausdrücken, was Du gerne loswerden möchtest.

Muttertagsgeschenk

Warum feiern wir den Muttertag?

Ganz genau lässt sich nicht sagen, wie der Muttertag entstanden ist. Seinen Ursprung hat er wohl in der Amerikanischen Frauenbewegung und Anna Marie Jarvis, die im Jahr 1907 zu Ehren ihrer zwei Jahre zuvor verstorbenen Mutter ein Memorial Mothers Day Meeting durchführte und damit den Grundstein für den heutigen Muttertag legte. Seit dem Jahr 1912 feiern wir den Tag auch in Deutschland. Da es der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber ist, der sich seitdem sehr darum bemüht, den Muttertag noch weiter zu verbreiten, wird der Tag von einigen Kritikern als reines Marketing, um den Verkauf von Blumen anzukurbeln, abgetan.

Geschenke zum Muttertag: ja oder nein?

Natürlich sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass wir unserer Mutter tagtäglich zeigen, wie dankbar wir für all das sind, was sie für uns bereits getan hat und was sie jeden Tag leistet. Doch im Alltag kommt das leider viel zu oft zu kurz. Insbesondere die kleinen Dinge werden als selbstverständlich angesehen und gar nicht richtig gewürdigt. Der Muttertag ruft uns ins Gedächtnis, dass es mal wieder an der Zeit ist, unsere Wertschätzung zu zeigen. Auch, wenn es natürlich am besten ist, wenn Du Deiner Mutter jeden Tag eine kleine Freude machst, wird das wohl von den wenigsten praktisch umgesetzt. Mit dem richtigen Muttertag Geschenk zeigst Du Deiner Mutter, dass Du ihre Mühen auch dann dankbar zur Kenntnis nimmst, wenn Du es ihr nicht immer direkt zeigst oder sagst. Egal, ob der Tag nun von den Blumenhändlern erfunden wurde oder nicht: Solange er dafür sorgt, dass wir unsere Mütter genauso glücklich machen, wie sie uns, ist es eigentlich nebensächlich, wie der Muttertag zu seiner Verbreitung gekommen ist.

Wie findest Du das beste Muttertagsgeschenk?

Die Frage nach dem besten Muttertagsgeschenk ist schon alleine deshalb schwierig zu beantworten, da jede Mutter einen anderen Geschmack hat und sich über die unterschiedlichsten Dinge freut. Da Du Deine Mutter aber ja schon Dein Leben lang kennst, kannst Du sicherlich ganz gut einschätzen, was ihr wichtig ist. Als kleine Kinder haben wir noch zahlreiche Ideen für Muttertagsgeschenke und ein Geschenk recht einfach selbst gemacht. Welche Mutter freut sich nicht über das selbstgemalte Bild oder das selbst gebastelte Herz ihres Kindes? Doch je älter wir werden, desto schwieriger kann es sein, gute Muttertagsgeschenke zu finden. Es soll schließlich etwas Besonderes sein, doch genau dafür fehlt dann häufig die Zeit. Am besten sind daher einfache Geschenke, die jedoch trotzdem zeigen, dass Du Dir Mühe bei der Auswahl gegeben hast. Vor allem ist es die Geste des Schenkens und der damit verbundene Respekt und die Dankbarkeit, die für die größte Freude bei Deiner Mutter sorgt.

Muttertagsgeschenke

Muttertagsgeschenke nicht nur für die Mutter

Insbesondere zum ersten Muttertag oder für Schwangere sind es längst nicht mehr nur die Kinder, die ihren Mamas etwas schenken. Oft sind es auch die Partner, die ihren Frauen damit für die Erziehung der gemeinsamen Kinder Danke sagen möchten. Und auch die Oma wird gerne von Herzen beschenkt. Sei es, weil man ihr für das Großziehen der eigenen Mutter danken möchte oder um sich dafür zu bedanken, dass sie als Großmutter immer für einen da ist.

Gemeinsame Erlebnisse zum Muttertag

Das, was am meisten zusammenschweißt, sind gemeinsame Erlebnisse. Es muss aber nicht immer eine Reise oder ein anderes großes Event sein. Oft sind es die kleinen Dinge, wie ein Kaffee zu zweit oder ein gemeinsamer Spaziergang, die viel wertvoller sind. Warum verbindest Du nicht das Geschenk, das Du übergibst, mit der Einladung zu einer Verabredung? Da Teilen Freude macht und gemeinsamer Genuss noch einmal schöner ist, als wenn wir alleine genießen, sind die KERNenergie Nussmischungen wie dafür geschaffen, sie zu teilen. Schenke Deiner Mutter zum Beispiel eines der KERNenergie Geschenksets und verknüpfe es mit der Einladung zu einem Picknick am See oder zu einer Wanderung. In den hübschen Dosen lassen sich die Leckereien wunderbar transportieren und sorgen für die nötige Energie während der Unternehmungen und langen Gesprächen.

Ideen für Muttertagsgeschenke von KERNenergie

Wenn Du auch vor der Frage stehst, was Du zum Muttertag verschenken kannst und noch Inspiration für ein originelles Muttertagsgeschenk benötigst, wirst Du im KERNenergie Online Shop mit Sicherheit fündig. Über Knabbereien freuen sich schließlich alle Mütter und Nervennahrung kann jede Mama wohl gut gebrauchen. Ein beliebtes Muttertagsgeschenk sind Geschenksets, da Du damit gleich mehrere verschiedene Nuss- und Nuss-Fruchtmischungen verschenken kannst. So ist für Abwechslung gesorgt und Deine Mutter kann sich durch die verschiedensten Geschmacksrichtungen probieren. Von süßen Leckereien, wie unseren schokolierten Nüssen und Schokofrüchten und den gebrannten Nüssen, über herzhaft würzige Nussmischungen, fruchtig-nussige Nuss-Fruchtmixe und saftige Trockenfrüchte ist für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei. Für einen ganz besonderen Brunch zum Muttertag sind auch die leckeren Aufstriche, wie die Nusscremes und der Honig mit Nüssen ein gelungenes Mitbringsel. Der eindeutige Beweis, dass es nicht immer Blumen zum Muttertag sein müssen. Kreativer sind unsere Geschenkideen auf jeden Fall und besser schmecken tun sie auch.

Geschenkset Für die beste Mama

Geschenksets „Für die beste Mama“

Speziell für die beste Mama haben wir Geschenksets zusammengestellt, die Deine Mama mit Sicherheit glücklich machen. Nicht nur der Inhalt ist sorgsam ausgewählt, auch unsere Aludosen haben für diesen besonderen Anlass ein passendes Design bekommen. Das Etikett ist mit einer Blume und dem Spruch „Für die beste Mama der Welt“ verziert. Viel schöner und einfacher kannst Du wohl kaum ausdrücken, wie wichtig Dir Deine Mutter ist. Da bedarf es gar nicht mehr vieler Worte. Perfekt also auch für alle, die sich eher schwer damit tun, ihre Gefühle zu zeigen. Zum Anlass passende Geschenke kommen immer ganz besonders gut an und so erinnert sich Deine Mama bei jedem Bissen daran, wie sehr Du sie schätzt. So hübsch wie die Dosen aussehen, kann sie sie auch noch dem Leeren aufbewahren und entweder als Deko oder auch zum Aufbewahren von Kleinigkeiten nutzen. Ein absolut nachhaltiges Muttertagsgeschenk also, sowohl in Bezug auf den bleibenden Eindruck, den der Genuss und die hübsche Verpackung hinterlassen als auch in Bezug auf die langfristigen Nutzungsmöglichkeiten.

Geschenkset Beste Mama

Mit dem Geschenkset Beste Mama verschenkst Du vier unserer 100g Aluminiumdosen, die mit allerhand Leckereien gefüllt sind. Die Lady Bleue sehen schon von außen richtig hübsch aus da der blaue Saft der Johannisbeere den weißen Mantel aus weißer Joghurtschokolade einfärbt. Geschmacklich begeistert die Kombination aus fruchtigen Johannisbeeren und süßer zartschmelzender weißer Joghurtschokolade. Der Mediterran Mix ist aufgrund der mallorquinischen Kräuter perfekt für die Momente, wenn es etwas würziger sein darf, die Nuss-Fruchtmischung Blueberry Fusion beschert fruchtig leichte Genussmomente und die Sweet Berry Cashews sind durch die Veredelung der gebrannten Cashews mit fruchtig-sauren gefriergetrockneten Himbeeren besonders fein.
Verpackt sind die edlen Beste Mama Aluminiumdosen im schwarz-goldenen Geschenkkarton, sodass Du Dir um die Verpackung Deines Geschenks keine Gedanken mehr machen musst.

Geschenkset Beste Mama

Holzbox Beste Mama

In der handgefertigtenHolzbox Beste Mama kommen die vier Aluminiumdosen mit dem Muttertags Etikett besonders gut zur Geltung. Direkt beim Öffnen der Holzbox strahlen die Dosen Deiner Mama entgegen und übermitteln ihre liebevolle Botschaft. Gefüllt ist die Box mit der würzigen Nussmischung V.I.P. Curry, die bestens zu Deiner Mama, der wichtigsten Person in Deinem Leben, passt. Dazu kommen die gerösteten und gesalzenen Cashews, die ideal zum Knabbern sind, die Nussmischung Safari, die dem Geschenk die richtige Würze gibt und die Nussmischung Australian Gold, die mit ihren edlen Nüssen das pure Nussvergnügen bringt.

Holzbox Beste Mama

Holzbox Muttertag Champagner

Ganz besondere Genussmomente verschenkst Du mit der Holzbox Muttertag – Champagner. Darin befinden sich die Nussmischungen Bar-Mix und V.I.P. Curry Deluxe sowie der Gran Cru Champagner von De Sousa. So kann Deine Mutter ihren Ehrentag gebührend feiern und ihr könnt direkt gemeinsam auf sie anstoßen. Verpackt sind die Nussmischungen und der Champagner in einer hochwertigen Holzbox. Ein Rundum Sorglos Paket also.

Holzbox Muttertag Champagner

Persönliche Muttertagsgeschenke

Du möchtest Deiner Mutter ein ganz individuelles Geschenk machen, das nicht jeder hat? Mit unserem Nussmixer kreierst Du eine Nussmischung speziell für Deine Mama. Stelle die Nüsse, Trockenfrüchte, Kerne und süßen Leckereien so zusammen, wie Du denkst, dass sie Deiner Mutter am besten schmecken und schaffe so ein persönliches Geschenk zum Muttertag. Du kannst entweder 200g oder 500g in unseren hübschen Pappdosen verschenken und dem Mix zum Schluss noch einen eigenen Namen geben. So kannst Du gleich noch eine persönliche Botschaft übermitteln. Wir rösten Deine Wunschzutaten dann frisch, stellen den Nussmix nach Deinen Wünschen zusammen und senden ihn an Dich oder Deine Mutter.

individuelle Geschenke zum Muttertag

Geschenke zum Muttertag versenden

Nicht immer ist es uns möglich, unsere Mutter an ihrem Ehrentag persönlich zu sehen. Sei es, dass wir zu weit auseinander wohnen oder es zeitlich einfach nicht passt. Gerade derzeit ist es ja nicht so einfach, überall hinzureisen und Zeit zusammen zu verbringen. Deine Mutter muss aber natürlich trotzdem nicht leer ausgehen.
Gib während des Bestellprozesses einfach die Adresse Deiner Mutter als die von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ein und wir senden das Paket direkt zu ihr.

Last Minute Muttertagsgeschenk

Du bist spät dran, weil Du Dich bisher noch nicht für ein Geschenk zum Muttertag entscheiden konntest? Dann musst Du nicht in Panik verfallen, sondern kannst dennoch Deiner Mutter ein angemessenes Geschenk machen. Mit dem KERNenergie Geschenkgutschein verschenkst Du die große Vielfalt an Leckereien. So kann Deine Mutter in Ruhe durch unseren Shop stöbern und ihre Lieblingsprodukte finden.
Entscheide Dich einfach für ein Design unseres Gutscheins, zum Beispiel den Muttertagsgutschein, wähle einen Betrag und drucke Dir den Gutschein entweder aus, sodass Du ihn persönlich übergeben kannst oder schicke ihn direkt per Mail an Deine Mutter.

Vergiss bei all der Geschenkesuche nicht, dass die besten Muttertagsgeschenke sowieso die sind, die von Herzen kommen!

Hier geht’s zu den KERNenergie Geschenkideen zum Muttertag!

 

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner