KERNenergie bei NDR

KERNenergie bei NDR

Aufgepasst und einschalten. Am Dienstag den 2. April 2019 um 20.15 Uhr berichtet der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in seinem Gesundheitsmagazin Visite rund um das Thema „Die Walnuss“. Das Gesundheitsmagazin „Visite“ informiert seine Zuschauer jeden Dienstag um 20.15 Uhr 60 Minuten lang rund um wichtige Medizinthemen.

In diesem TV Beitrag erhältst du auch einen kurzen Einblick in unseren KERNenergiestore in Hamburg. Außerdem wird rund um das Thema Nüsse informiert. Die Walnuss wird in diesem Beitrag in den Fokus gerückt.

Uns von KERNenergie ist schon lange bewusst, dass Nüsse einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung leisten können. In unserem Shop findest du daher eine große Auswahl an verschiedenen Nusssorten. Unter anderem natürlich auch die Walnuss. Schau doch einfach mal vorbei.

Ursprung und Geschichte des Walnussbaumes

Der Walnussbaum gehört zu den ältesten Bäumen, die der Menschheit bekannt sind. Der Ursprung dieses Baumes liegt am Ende der Kreidezeit. In Folge der Kaltzeit entwickelten sich nach dem Massenaussterben, dem die Dinosaurier zum Opfer fielen, viele der heute uns bekannten Pflanzen. Die Walnuss ist eine davon.

Ihren Ursprung hat die Walnuss im alten Persien. Von dort legte sie einen langen Weg zurück und gelangte über Handelswege nach Zentralasien und China und weiter nach Griechenland, und später auch in das Römische Reich. Von dort gelangte sie letztendlich auch zu uns nach Deutschland. Ein Walnussbaum kann rund 150 Jahre alt werden.

Ein guter Grund um Walnüsse zu essen

Die Walnuss trägt dazu bei, die Elastizität der Blutgefäße zu verbessern. Schon bei einem täglichen Verzehr von 30g dieser leckeren Nüsse, stellt sich diese positive Wirkung ein.

Geschichte des NDR

Der Norddeutsche Rundfunk kann auf eine über 90 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Am 29. Oktober 1923 startete der deutsche Rundfunk. Es dauerte einige Jahre bis am 12. Juli 1950 das NWDR-Fernsehen das erste Fernsehbild nach dem Krieg sendete. Nachdem sich der NWDR in NDR und WDR aufgespalten hatte nahm der NDR 1956 erstmals den Sendebetrieb auf.

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner