Soul Food Ideen für zu Hause: Kann man sich glücklich essen?

Soul Food Ideen für zu Hause: Kann man sich glücklich essen?

Soul Food benötigen wir wohl derzeit mehr denn je. Schließlich bleiben wir so weit wie möglich zu Hause und verlassen das Haus nur noch, um das Nötigste zu erledigen. Das ist selbstverständlich wichtig, um uns selber und unsere Mitmenschen zu schützen. Doch wenn plötzlich alle unsere Gewohnheiten durcheinander geraten und unsere sozialen Kontakte eingeschränkt werden, ist es umso wichtiger, dass wir trotzdem oder gerade deshalb, uns und unserem Körper etwas Gutes tun. Daher geben wir Dir Tipps, wie Du Deine Ernährung auch in ungewohnter Situation im Griff behältst und haben Dir Sets zusammengestellt, die Dich mit allem versorgen, was Dir dabei helfen kann.

Darum ist ein fester Tagesrhythmus so wichtig

Wenn unser Tagesrhythmus durcheinandergerät, weil wir von zu Hause arbeiten, nicht mehr zum Sport können und die Kinder nicht mehr zur Schule bringen müssen, fehlen uns die Routinen, an die wir uns so gewöhnt haben. Und genau das ist es, was dazu führt, dass wir uns geistig und körperlich völlig aus der Bahn geworfen fühlen. Schließlich sind es die kleinen Gewohnheiten, die uns Halt geben und für ein Gefühl der Geborgenheit sorgen.
Darum ist es wichtig, dass Du so viel wie möglich Deines gewohnten Alltags in die neue Situation überträgst. Das beginnt schon mit den Zeiten, wenn Du aufstehst und ins Bett gehst. Fällt der Arbeitsweg nun weg, ist die Versuchung natürlich groß, erst später aufzustehen und später ins Bett zu gehen. Das führt jedoch nur dazu, dass Du Deinen Tag schon auf ungewohnte Weise beginnst und das kann Deinen ganzen Tag durcheinander bringen.

So bringst Du Struktur in Deinen Tag im Homeoffice

  • Stehe jeden Tag zur gleichen Zeit auf und gehe zur gleichen Zeit ins Bett.
  • Behalte Deine Gewohnheiten bei. Liest Du zum Beispiel immer in der Bahn auf dem Heimweg, nimm Dir nun zur gleichen Zeit zu Hause Dein Buch zur Hand.
  • Esse immer zur gleichen Zeit.
  • Plane feste Pausen ein und halte sie ein.
  • Verfolge Deine Hobbies so gut es geht oder probiere in dieser Zeit etwas Neues aus.
  • Pflege Deine sozialen Kontakte digital.

Was ist Soul Food?

Wie heißt es doch so schön: „Essen hält Leib und Seele zusammen“. Das trifft wohl insbesondere auf das zu, was wir als Soul Food bezeichnen. Was jeder einzelne als Soulfood ansieht, kann sich natürlich von Person zu Person unterscheiden. Schließlich sind Geschmäcker unterschiedlich und was Du vielleicht absolut genießt, kann Deinem besten Freund oder Deiner Schwester ein absoluter Graus sein. Häufig denken wir dabei an einen warmen Eintopf, der uns von innen wärmt oder auch an die Chipstüte, zu der wir greifen, wenn wir geknickt auf dem Sofa sitzen. Das ist zwar ab und zu natürlich völlig legitim, doch das perfekte Soul Food tut uns nicht nur deshalb gut, weil es uns so gut schmeckt, sondern auch, weil es unseren Körper mit allem versorgt, was er so braucht. Soul Food ist also Essen, das Leib und Seele gut tut.

Soul Food

Warum brauchen wir Soul Food?

Insbesondere an Tagen, an denen es uns nicht so gut geht, kann das richtige Essen für Aufmunterung sorgen. Du kennst es bestimmt: Es gibt so Tage, da stehst Du einfach mit dem falschen Fuß auf und irgendwie scheint sich alles und jeder gegen Dich verschworen zu haben. Jetzt, wo wir den Großteil unseres Tages zu Hause verbringen müssen und uns nicht damit ablenken können, Freunde im nächsten Café zu treffen oder shoppen zu gehen, kann uns schon mal scheinbar die Decke auf den Kopf fallen. Da können wir uns noch so sehr vor Augen führen, dass es ja alles einer guten Sache dient. In solchen Situationen, kann uns Essen, mit dem wir positive Erinnerungen verknüpfen, aus psychologischer Sicht aufheitern. Greifen wir dann noch zu Nahrungsmitteln, die uns mit Nährstoffen und Mineralstoffen versorgen, dankt es uns unser Körper und wir fühlen uns auch physisch besser.

Soul Food für Dich: Die KERNenergie Vorrats Bundles

Damit Du Dir etwas Gutes tun kannst und Dich geistig und körperlich verwöhnst, ganz ohne das Haus zu verlassen, haben wir Dir Vorratsbundles zusammengestellt, die alles enthalten, was Du brauchst, um Dich besser zu fühlen. Sogenannte Hamsterkäufe sind natürlich nicht notwendig, aber es ist immer gut, einen gewissen Vorrat an leckerem Soulfood im Haus zu haben. So brauchst Du Dir zumindest keine Gedanken darüber zu machen, was Du tust, wenn Dich der Hunger oder die Lust auf etwas zu Snacken packt. Je nachdem, wie viele Personen ihr im Haushalt seid und welchen Appetit ihr habt, kannst Du aus verschiedenen Varianten wählen.

Kleines Vorrats-Bundle

Das Kleine Vorrats-Bundle versorgt Dich mit allem, was Du brauchst, um gut gelaunt durch den Tag zu kommen. Damit Du gut in den Tag startest, gönnst Du Dir zum Frühstück unser Paradiesisches KERNmüsli. Zarte Haferflocken, crunchiges Granola, frisch geröstete Haselnüsse, fruchtige Erdbeerscheiben, bitter-süße Kakaonibs und gelbe Dinkel-Pops sorgen für gute Laune. Du kannst es zum Beispiel pur genießen, mit Milch oder auch im Joghurt verrühren. Die Cashew-Mandel Creme passt ebenso perfekt zum Frühstück auf dem Brot oder im Smoothie. Natürlich kannst Du Dir damit auch zwischendurch gute Laune bescheren und die vielfältigsten Snacks damit zaubern. Die zahlreichen ungesättigten Fettsäuren sowie der hohe Proteingehalt versorgen Deinen Körper mit neuer Energie, um gut gestärkt durch den Tag zu kommen.
Packt Dich der Hunger auf etwas Süßes, schaffen die KERNschmelze Schokostücke Zartbitter-Mandel Abhilfe. Zart schmelzende belgische dunkle Schokolade in Kombination mit knackigen Mandeln vertreiben garantiert jeden Trübsal.
Für zwischendurch zum Knabbern, abends, wenn Du es Dir mit Deiner Lieblingsserie auf dem Sofa bequem machst oder um Dich mit neuer Energie für Deine Homeworkout Einheit zu versorgen, sind unsere Nussmischung Safari und unsere Nuss-Fruchtmischung Blueberry Fusion ideal. Zusätzlich haben wir noch unsere gerösteten Cashewkerne ergänzt, die Du entweder pur snacken kannst oder auch verwenden kannst, um aus anderen Gerichten, wie Curries oder Deinem Müsli am Morgen etwas ganz Besonderes zu machen. Durch die Mineralstoffe und Vitamine der Nüsse und Trockenfrüchte sind die Mischungen nicht nur geschmacklich echtes Soul Food, sondern sorgen auch für Dein körperliches Wohlbefinden.

Kleines Vorrats-Bundle

 

Kleines Vorrats-Bundle mit Wein

Das Kleine Vorrats-Bundle mit Wein versorgt Dich, genau wie das Kleine Vorrats-Bundle mit dem Paradiesischen KERNmüsli für einen guten Start in den Tag, der Cashew-Mandel Creme, die Du als echtes Soul Food auch pur löffeln kannst, den gerösteten Cashews, der Nussmischung Safari und der Nussmischung Blueberry Fusion sowie den KERNschmelze Schokostücken Zartbitter-Mandel zum Knabbern zwischendurch.
Zum Ausklang des Tages machst Du es Dir dann gemütlich mit dem Rotwein Abendbrot von Domaine Pöttelsdorf. Dieser edle Wein versorgt Deine Seele und passt auch hervorragend zu unseren Nussmischungen. Da erscheint doch alles gleich in einem besseren Licht.

Kleines Vorrats-Bundle mit Wein

Vorrats-Bundle Medium

Darf es für Dich noch etwas mehr sein? Dann ist das Vorrats-Bundle Medium die richtige Wahl. Hier versüßt Dir das Beerige KERNmüsli den Start in den Tag. Der Waldhonig mit Walnüssen sorgt für Abwechslung beim Frühstück oder auch, eingerührt in griechischen Joghurt, für eine leckere Zwischenmahlzeit. Mit der Mandel Creme veredelst Du entweder Dein Brot, Dein Müsli oder backst Dir etwas Genussvolles damit. Die Nussmischung Bar-Mix bringt Würze in Deinen Tag und die Nuss-Fruchtmischung Exotic Fusion sorgt für einen Hauch exotischem Flair in Deinen eigenen vier Wänden. Die gerösteten Paranüsse verfeinern zahlreiche Gerichte und lassen sich natürlich auch pur genießen. Sie sind reich an Phosphor, Magnesium, Kalzium und Selen und versorgen Dich daher mit wertvollen Mineralien. Die KERNschmelze Schokostücke Vollmilch-Haselnuss vereinen zartschmelzende süße Vollmilchschokolade mit knackigen leicht herben Haselnüssen und lassen schlechte Laune im Nu verschwinden. Mit den Bananenchips hast Du eine super Alternative zu anderen Süßigkeiten. So tust Du Deinem Körper noch etwas Gutes, während das süße Aroma Deine Geschmacksknospen begeistert.
Mit dem Vorrats-Bundle Medium bist Du also mit einer vielfältigen Auswahl an Soul Food ausgestattet.

Vorrats-Bundle Medium

Vorrats-Bundle Medium mit Wein

Im Vorrats-Bundle Medium mit Wein haben wir das Vorrats Bundle Medium um die Weine Côtes du Rhône – Rouge vom Weingut Roche Audran und Glaube Liebe Hoffnung vom Weingut Bergdolt-Reif & Nett ergänzt. Der Rotwein vom Weingut Roche Audran beschert Dir mit seinem unkomplizierten Charakter eine gemütliche Auszeit, wenn Du einmal abschalten möchtest. Falls es Dir zu Hause gerade an Glaube, Liebe oder Hoffnung fehlt, schafft der Weißwein mit dem schönen Namen Glaube Liebe Hoffnung garantiert Abhilfe.
Das Vorrats-Bundle Medium mit Wein ist das Rundum-Sorglos Paket, das Dich mit wahrem Soulfood versorgt.

Vorrats-Bundle Medium mit Wein

Großes Vorrats-Bundle

Mit einem richtig umfassenden Vorrat an Soulfood versorgt Dich unser Großes Vorrats-Bundle.
Für ein Frühstück mit Soulfood Charakter sorgen das Beerige und das Paradiesische KERNmüsli. Die wertvollen Inhaltstoffe der Trockenfrüchte und Nüsse versorgen Dich dabei mit genug Energie für alles, was Dir im Laufe des Tages bevorsteht. Hast Du eher Lust auf ein Honigbrot, greifst Du zu unserem Akazienhonig mit Pekannüssen, dessen Kombination aus süßem Honig und leicht herben Pekannüssen für echte Gourmet-Erlebnisse sorgt. Damit können Dir auch Tage, die anders ablaufen, als gewöhnlich, nichts anhaben. Da Du die Erdnusscreme auf so vielseitige Weise verwenden kannst, kommt sie direkt in der Heavy User Einheit daher. Mit 1250g dieser nussigen Verführung kannst Du Dir so einige Brote schmieren, Shakes mixen oder damit backen. Mittags verfeinerst Du Dir Deinen Salat mit dem Salat-Mix Hazelnut. Wer sagt denn, dass Salat kein Soulfood sein kann?
Die KERNschmelze Schokostücke Zartbitter-Haselnuss und die Karamell-Meersalz Mandeln sind genau der richtige süße Snack gegen das Nachmittagstief oder als Belohnung nach einem anstrengenden Tag. Zieht sich der Tag zu Hause unschön in die Länge, knabberst Du entweder unsere Nussmischung V.I.P. Curry und fühlst Dich direkt besser oder Du greifst zu der Nuss-Fruchtmischung Moulin Rouge, die Dich herrlich leicht aufmuntert. Geröstete Mandeln versorgen Dich durch ihren leicht süßlichen Geschmack direkt mit guter Laune und außerdem mit reichlich Vitamin E. Süß-saftige Datteln vernaschst Du, wenn Dich die Lust auf etwas Süßes packt oder Du nutzt sie, um dir zusammen mit den Mandeln leckere Energy Balls zu zaubern. Die kleinen Bällchen sind das perfekte Soul Food, da sie Dich – wie ihr Name schon sagt – mit neuer Energie versorgen und dabei herrlich süß schmecken.

Großes Vorrats-Bundle

Großes Vorrats-Bundle mit Wein

Gehörst Du auch zu den Leuten, die ihren Tag gerne mit einem Glas Wein ausklingen lassen? Dann findest Du in unserem Großen Vorrats-Bundle mit Wein Dein Glück. Darin findest Du neben dem Inhalt unseres Großen Vorrats-Bundles noch drei Flaschen an exquisitem Wein. Der Riesling vom Weingut Franz Hahn, der Rotwein Fabelhaft Tinto vom Weingut Niepoort aus Portugal und der Rosé Pink vom Weingut Metzger aus der Pfalz sorgen für abwechslungsreichen Genuss. So kannst Du Dir in Kombination mit unseren Nussmischungen Dein perfektes Soul Food zaubern.

Großes Vorrats-Bundle mit Wein

Auch, wenn die Zeiten gerade in vielerlei Hinsicht ungewohnt sind, kannst Du dafür sorgen, dass Du Deinem neuen Alltag einen Rahmen gibst und Deinen Körper mit der richtigen Ernährung so unterstützt, dass Du Dich dennoch gut fühlst. Das geht ganz einfach mit etwas Struktur, Disziplin und leckerem Soul Food, auch ohne komplizierte Soulfood Rezepte.

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner