Fußball – WM 2018 Countdown mit KERNenergie Teil 2

Fußball – WM 2018 Countdown mit KERNenergie Teil 2

Und schon waren es nur noch 15. In rund zwei Wochen startet die Fußball-Weltmeisterschaft.
In unserem zweiten Teil zum WM-Countdown präsentieren wir Dir die Favoritenteams Spanien, Brasilien und Schweden. Erfahre mehr über die großen Fußballnationen der diesjährigen WM in Russland.

Spanien

Zählt man die Favoriten einer Fußball-Weltmeisterschaft auf, kommt man an einem Land nicht vorbei. Spanien ist seit 1978 in jeder WM-Endrunde vertreten und geht auch dieses Jahr mit einer auf dem Papier, starken Mannschaft an den Start. Nach zwei schwächeren Turnieren 2016 (EM) und 2014 (WM) hofft auch Spanien nun wieder ganz oben mitzuspielen.

Viele ältere Star-Spieler der spanischen Nationalmannschaft haben in den vergangenen Jahren ihre Karriere beendet und so steht die Frage im Raum, ob der Generationswechsel mittlerweile vollständig vollzogen ist und das Team zu alter Klasse zurückgefunden hat.

In der WM-Qualifikation konnten die Spanier schon einmal überzeugen. Mit einer durchweg guten Leistung haben sie sich erfolgreich qualifiziert und treffen nun in der Gruppe B auf Portugal, Marokko und Iran.

Direkt zum WM-Auftakt trifft Spanien auf die Portugiesen. Bei diesem Spiel wird vermutlich der Gruppensieg direkt ausgespielt wird. Dies könnte auch ein entscheidendes Spiel für den Verlauf des Turnieres sein. Kommen sie als Gruppensieger in die nächste Runde könnte ein „leichter“ Gegner auf Spanien warten.

Als spanische Spezialitäten möchten wir Dir zwei unserer geNUSSvollen Nussmischungen vorstellen.
Unsere Nuss – Fruchtmischung Marcona Cherry Fruit-Mix beinhaltet die spanische Besonderheit der Marcona Mandeln. Die exklusiven Nüsse werden direkt aus spanischen Anbaugebieten bezogen und liefern Dir einen besonders edlen Geschmack. Die knackig süße Kombination aus hochwertigen Marcona Mandeln, gerösteten Cashewkernen und Pekannüssen sowie getrockneten Sauerkirschen und Cranberries ergeben ein Geschmack der Superlative.

Unsere zweite spanische Mischung ist der Sweet Salsa-Mix. Salsa und Spanien gehört zusammen wie Deutschland und Weltmeister. Mit einem Mix aus süß-salzigen Erdnüssen, Katjang Pedis und süßem geröstet Mais vereint dieser NUSSmix gleich mehrere Geschmacksrichtungen.

Brasilien

Als einzige Fußball-Nation, die bisher an allen Weltmeisterschaften teilgenommen ist Brasilien ein absoluter Topfavorit. Der Rekord-Titelträger hat nach der 1:7 Niederlage im eigenen Land, gegen Deutschland, immer noch einiges bei den eigenen Fans gutzumachen. Die sogenannte „Selecao“ gewann 1958, 1962, 1970, 1994 und 2002 den WM-Titel und träumt 2018 vom großen Erfolg.

Die WM-Qualifikation lässt großes hoffen für die brasilianische Nationalelf. Die „Selecaco“ war die erste Mannschaft, ausgenommen von Russland, die sich für WM qualifiziert hat. Die Südamerika-Gruppe hat das Team unangefochten mit 12 Siegen, fünf Unentschieden und einer Niederlage gewonnen.

Starten wird die Mannschaft in der Gruppe E gegen die Schweiz. Die anderen Gegner der Gruppe sind Costa Rica und Serbien. Die Südamerikaner sind ohne Zweifel der Favorit der Gruppe. Auch die Experten sehen die Brasilianer dieses Jahr weit vorne.

Für Brasilen stellen wir euch unsere Nussmischung Melange Royal vor. Eine Mischung für den anspruchsvollen Gaumen. Eine der wichtigsten Zutaten der Mischung ist die Paranuss. Diese findet ihre Herkunft in Brasilien und wird daher auch als „brasilianische Nuss“ bezeichnet. Erweitert wir die Nussmischung mit unserer großen NUSSvielfalt.

Schweden

Kein klassischer WM-Favorit, dennoch ist er als „Favoriten-Bezwinger“ ein Angstgegner für viele der Topnationen. Die Skandinavier sind der Grund dafür, dass die Niederlande und Italien nicht bei der Weltmeisterschaft vertreten sind. Allein dies hat Ihnen ein Platz in dieser Blogreihe beschert.

Die Schweden habe eine sensationelle WM-Qualifikation gespielt. Mit Siegen gegen Niederlande und Italien schossen sie gleich zwei eigentliche WM-Favoriten ins aus. Wir sind gespannt, zu welchen Überraschungen das Team noch in der Lage ist.

Bei der WM starten die Schweden direkt in der Gruppe mit Deutschland. In dieser Gruppe F sind neben Deutschland die Südkoreaner und Mexikaner. Beide auch keine allzu schlechten Teams. Die Gruppe F bleibt spannend.

Zu den Schweden gehört natürlich unser Skandinavien-Mix. Die Ursprünglichkeit Skandinaviens besteht aus Haselnüssen, Walnüssen und Erdnüssen. Für die Gradlinigen Nussfreunde, eine Mischung, die auf das Wesentliche reduziert: Lecker und gut.

Sei gespannt auf unseren Teil 3, indem wir Dir Deutschland und England vorstellen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner
Jetzt NUSSletter abonnieren
und 5 €-Gutschein sichern!