Fußball – WM 2018 Countdown mit KERNenergie Teil 3

Fußball – WM 2018 Countdown mit KERNenergie Teil 3

Nächste Woche geht es los! Die Weltmeisterschaft steht in den Startlöchern und wir möchten Dir unsere letzten zwei Favoritenteams vorstellen. Dazu gehört natürlich unsere deutsche Mannschaft und die „Three Lions“ der englischen Fußballnationalmannschaft.

Deutschland

Am Montag den 04. Juni wurde der endgültige WM-Kader vorgestellt. Für Bernd Leno, Jonathan Tah, Leroy Sané und Nils Petersen hat es kurz vor Schluss leider doch nicht gereicht. Der 23 Mann große Kader möchte auch dieses Jahr wieder nach dem Titel greifen.
Deutschland reist als Titelverteidiger nach Russland und möchte an den Erfolg 2014 in Brasilien anknüpfen. Mit bisher vier Titeln gehört Deutschland auf Platz zwei der Turniersiege. Rechnet man zweite und dritte Plätze dazu, ist Deutschland sogar das erfolgreichste WM-Team aller Zeiten.

Bei der Qualifikation konnte „Die Mannschaft“ schon einmal überzeugen. Sie spielten die beste Qualifikation aller Teilnehmer. Mit zehn Siegen in zehn Spielen hat sich die deutsche Elf keinen Patzer geleistet. Mit einem Torverhältnis von 43:4 zeigten die deutschen enorme Dominanz auf dem Spielfeld. Im letzten Testspiel gegen Österreich sah es hingegen anders aus. Mit einer 1:2 Niederlage konnte Deutschland nicht wirklich glänzen. Aber das deutsche Team konnte in der Vergangenheit nach misslungener Generalprobe im Turnier immer eine Topform abrufen.

In der Vorrunde spielt die deutsche Mannschaft in der Gruppe F. Am 17.06. geht für Deutschland das Turnier los und der erste Gegner heißt Mexiko. Danach folgen Schweden und Südkorea. In alle Spiele geht Deutschland als haushoher Favorit.

Wir denken und hoffen, dass Deutschland auch in dieser Weltmeisterschaft ein klarer Favorit ist und der Traum der Titelverteidigung in Erfüllung gehen kann. In letzter Sekunde ist auch unser Startorhüter Manuel Neuer noch fit geworden. Alles gute Anzeichen für eine erfolgreiche WM.

Als Mischung für die deutsche Mannschaft möchten wir Dir unseren Topseller „Sportfutter“ präsentieren. Der ideale Nuss-Frucht-Snack für Hobby- und Leistungssportler. Die Mischung enthält die notwendige Energie für Deinen Körper. Erdnüsse mit und ohne Haus und süße blaue und gelbe Rosinen sorgen für lang- und kurzzeitige Energie für spannende Deutschlandspiele.

England

Das Mutterland des Fußballs ist natürlich auch bei dieser Weltmeisterschaft mit von der Partie. Die Engländer sind selten ein Topfavorit aber gehören immer zum erweiterten Favoritenkreis. Auf dem Papier haben die Engländer eigentlich immer eine gute Mannschaft, dennoch musste sich die englische Elf, in den letzten Jahren früh aus den Turnieren verabschieden.

Die Engländer werden in Russland ihre 15. Fußball-WM spielen. Der größte Erfolg der Mannschaft konnte 1966 im eigenen Land gefeiert werden. Mit dem berühmten Wembley-Tor gegen Deutschland haben die „Three Lions“ Geschichte geschrieben.

In der Qualifikation hatten die Engländer nur wenig Probleme. Mit 8 Siegen sicherte sich England als Gruppenerster das Ticket nach Russland. Man kann also gespannt sein, ob die Engländer an die Qualifikationsleistung anknüpfen können oder wie in den vergangenen Jahren unter den eigenen Erwartungen bleiben.

Die englische Fußball-Nationalmannschaft startet die WM in Gruppe F. In einer Gruppe mit Tunesien, Panama und Belgien, stellen vor allem die Belgier eine große Herausforderung dar. Ein Weiterkommen sollte allerdings kein Problem darstellen. Beide anderen Gruppengegner sollten im Normalfall kein Problem für die Engländer sein.

Zum alten englischen Königreich passt natürlich nicht nur namentlich, sondern auch geschmacklich unsere Nussmischung „Old Country“ und „Old Country Deluxe“. Würzige Rauchmandeln, mit leckeren Kürbiskernen, Erdnüssen, Walnüssen und Pekannüssen bringen einen typisch britischen Geschmack.

Zur Pub-Kultur der Brieten passt außerdem unser Bar-Mix. Der Bar-Mix vereint die klassische NUSSvielfalt die zu einem kühlen Bier passen.

Wir sind gespannt, wie die vorgestellten Favoritenteams in dieser WM abschneiden. Neben den sieben Ländern gibt es natürlich noch weitere Nationen, die um den Titel kämpfen. Dazu gehören vor allem Portugal, Argentinien und die oben erwähnten Belgier.

Wir sind gespannt!

Du hast unsere ersten beiden Blogberichte der Blogreihe verpasst? Kein Problem

Zu Fußball – WM 2018 Countdown mit KERNenergie Teil 1

Zu Fußball – WM 2018 Countdown mit KERNenergie Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner