Internationaler Tag der Freundschaft mit KERNenergie

Internationaler Tag der Freundschaft mit KERNenergie

Freunde sind immer für einen da, sie machen uns glücklich, trösten uns, oder weisen uns manchmal in die Schranken. Gute Freunde begleiten uns über Jahrzehnte und teilen Erinnerungen, gemeinsame Interessen und gemeinsame Pläne. In diesem Blog dreht sich alles um das Thema Freundschaft. Von wissenswerten Informationen zum Tag der Freundschaft bis hin zur Bindung und Pflege von guten Freunden.

Wissenswertes über den Tag der Freundschaft

Am 27. April 2011 wurde durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen der Internationale Tag der Freundschaft ausgerufen. Der Tag wird jährlich am 30. Juli gefeiert, als Gedenktag der Bedeutung von Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen.
Gemäß der UN-Resolution dient dieser Tag dazu, „durch die UN-Organisationen, die Zivilgesellschaft, Nichtregierungsorganisationen und Personen im Einklang mit kulturellen Gepflogenheiten und sonstigen örtlichen Gebräuchen begangen werden.“

Freundschaft – Ein wichtiges Gut

Forscher haben herausgefunden, wer gute Freunde hat, lebt etwa 20 Jahre länger. Denn eins der größten Probleme, die Menschen im Leben haben können, ist Einsamkeit.
Doch wie erkennt man einen guten Freund und was macht ihn aus? Einem wahren Freund, kann man absolut alles anvertrauen und alles erzählen. Von Ängsten, Schwächen bis hin zu peinlichen Situationen. Meist verbindet Freunde die selben Vorlieben, gemeinsame Erinnerungen und der selbe Humor. Freundschaften sind besondere Beziehungen, die auf Geben und Nehmen basieren.

Dabei gibt es unglaublich viele Arten von Freundschaften. Von besten Freunden, die Dich Dein ganzes Leben begleiten, bis hin zu „Zweckfreundschaften“ die Dich in gewissen Lebenssituationen wie Schule, Studium, im Urlaub oder in der Arbeitswelt unterstützen. Wahre Freunde sind eine Besonderheit. Es gibt entscheidende Phasen in einer Freundschaft. Diese entstehen, indem eine Person mehr Aufmerksamkeit benötigt. In dieser Zeit gilt es seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen und dem Freund trotz allem, mit Verständnis und Akzeptant zur Seite zu stehen.

„Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen“ Baltasar Gracián y Morales

Mit kleinen Aufmerksamkeiten die Freundschaft stärken

Gute Freunde haben Seltenheitswert und sollten deshalb gepflegt werden. Freundschaft ist eine Kunst, in die man sehr viel investieren muss. Es ist wichtig, wirkliches Interesse zu haben, um zu spüren, wo steckt Deine Freundin oder Dein Freund in ihrem Leben. Wo kann ich sie oder ihn unterstützen.

Sie bereichern unser Leben und sind für uns da, wenn wir sie brauchen. Aber was tun, damit die Freundschaft nicht in Vergessenheit gerät? Und wie könnte man sie besser pflegen, als mit einer kleinen, besonderen Aufmerksamkeit?

Entdecke den Geschenkbereich von KERNenergie und überrasche Deine beste Freundin oder Deinen besten Freund.

Du kennst sogar die geNÜSSlichen Vorlieben Deiner Freundin oder Deines Freundes? Dann kreiere ihm oder ihr einen ganz persönlichen Nussmix, den Du mit dem Namen oder lieben Grüßen versehen kannst.

Unsere Produkte sind das optimale Geschenk, um einem Freund mit einer kleinen Geste eine große Freude zu bereiten. Ergänze unsere edlen Dosen mit einem kurzen Brief und teile Deinen Freunden einfach mal mit, wieso Du Sie magst. Erzähle ihnen, welche Eigenschaften Dir an ihr oder an ihm besonders gut gefallen und wie sehr Du die Freundschaft schätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner