Unser neuer Nussknacker: Jeremy Burlando

Unser neuer Nussknacker: Jeremy Burlando

Unsere Nussknacker sind leidenschaftliche und erfolgreiche Sportler, die nicht nur die Liebe zu körperlicher Aktivität vereint, sondern auch die Liebe zur Nuss. Sie alle wissen, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist, um sportliche Höchstleistungen zu vollbringen.
Bei KERNenergie ist es uns ein wichtiges Anliegen, die richtigen Produkte zur Verfügung zu stellen, um einen Beitrag zu Deiner ausgewogenen Ernährung leisten zu können.
Nun können wir stolz verkünden, dass wir ein weiteres junges und aufstrebendes Talent in unser Nussknacker-Team aufnehmen und fördern.

Der neue Nussknacker: Jeremy Burlando

Jeremy ist einer der erfolgreichsten Nachwuchs-Kiter weltweit. Heute wird er 14 Jahre jung und die Liste seiner Erfolge kann sich bereits sehen lassen:

  • 2019 1st Adult Copa Open Air Battle Spain Champ
  • 2019 1st Junior Copa Open Air Battle Spain Champ
  • 2019 JUNIOR WORLD CHAMPION U16
  • 2018 JUNIOR WORLD CHAMPION U14
  • 2018 1st Juniors Air Battle Gran Canaria
  • 2018 2nd Adults Air Battle Gran Canaria
  • 2018 3rd Full Power Balneario Tarifa
  • 2017 WKL YOUTH WORLD CHAMPION U11

Nussknacker Jeremy

Geboren wurde der Kiter in Venedig und lebt derzeit auf der wunderschönen Insel Teneriffa. Seit er im Jahr 2015 das Kiten für sich entdeckt hat, ist er jedoch viel unterwegs. Für seine Wettkampfvorbereitungen und Wettkämpfe reist er durch die ganze Welt. Sein Leben dreht sich um den Sport. Wenn er nicht gerade kitet, kann er beim Skaten beobachtet werden.

Nussknacker Jeremy

Nussknacker Jeremy

Nussknacker Jeremy

Kitesurfen: Die Trendsportart auf dem Wasser

Zum Kitesurfen wird ein Board und ein Drachen benötigt. Außerdem unverzichtbar: Wind. Beim Kitesurfen stehst Du auf dem Board und lässt Dich von dem Lenkdrachen über das Wasser ziehen. Daher kommt auch der Name: Im Englischen wird der Lenkdrache als Kite bezeichnet. Es kann eine große Herausforderung sein, den Drachen unter verschiedenen Bedingungen unter Kontrolle zu behalten. Als Anfänger sollte man daher die Risiken des Kitesurfens nicht unterschätzen. Im Gegensatz zum Surfen wird nicht nur über die Wellen geritten, sondern auch in die Luft gesprungen und verschiedene Tricks ausgeführt.
Neben der sportlichen Fitness muss ein Kitesufer in der Lage sein, Wind und Wellen richtig einzuschätzen, um das beste für sich herauszuholen, ohne sich in Gefahr zu begeben.

Jeremy und KERNenergie

Jeremy ist ein großer Fan des KERNenergie Sortiments. Ganz besonders hat es ihm die Mischung V.I.P. Curry angetan. Die exotische Würzung aus Curry, Salz und Pfeffer gibt den knackigen Cashewkernen, chinesischen Erdnüssen und edlen Macadamianüssen einen unverwechselbaren Geschmack.
Er schwört auf Nüsse in seiner Ernährung, da sie ihn sowohl vor als auch nach dem Sport mit neuer Energie versorgen.

V.I.P. Curry

Nüsse für Sportler

Nüsse haben zwar relativ viele Kalorien, die hauptsächlich von ihrem hohen Fettgehalt herrühren. Bei dem enthaltenen Fett handelt es sich jedoch größtenteils um ungesättigte Fettsäuren.
Daneben sind Nüsse reich an Eiweiß und dienen insbesondere Veganern als eine hervorragende pflanzliche Eiweißquelle. Das Eiweiß, das dem Körper über die Nahrung zugeführt wird, nutzt er unter anderem zum Aufbau neuer Muskelfasern. Eine proteinreiche Ernährung hilft also, Muskeln aufzubauen. Dies ist natürlich nicht nur, aber ganz besonders, für Sportler von Interesse, da sie dadurch ihre sportlichen Leistungen verbessern können. Außerdem versorgen Nüsse Deinen Körper mit wertvollen Mineralien. Bei anstrengenden Aktivitäten verliert der Körper über den Schweiß Mineralien, wie Natrium, Kalium, Magnesium und Phosphor. Mandeln und Erdnüsse sind reich an Kalium und Cashews liefern viel Magnesium. Magnesium kann beispielsweise Muskelkrämpfe verhindern, Phosphor ist für die Stabilität der Knochen verantwortlich. Haselnüsse sind ganz besonders reich an Vitamin E, das die Zellen schützt.

Trockenfrüchte für Sportler

Neben den Premium-Nüssen und Kernen bekommst Du bei KERNenergie auch Trockenfrüchte, die sich als Teil Deiner Sportler-Ernährung eignen. Die kurzkettigen Kohlenhydrate der Trockenfrüchte liefern Dir schnell Energie. Der von Natur aus enthaltene Zucker geht langsam ins Blut, da er in einer idealen Verbindung mit Ballaststoffen vorliegt. Somit wird ein rasanter An- und Abstieg des Zuckerhaushalts verhindert. Die Ballaststoffe sorgen außerdem für eine lang anhaltende Sättigung. Zusätzlich versorgen Dich Trockenfrüchte mit Kalium, das die Regeneration nach dem Sport unterstützen kann. Polyphenole, wie sie in getrockneten Äpfeln enthalten sind, wirken entzündungshemmend.
Mit ihrem intensiven und süßen Geschmack eignen sich Trockenfrüchte also gut, um den Heißhunger auf Süßes zu stillen. Dann fällt der Verzicht auf Süßigkeiten, die Deinen sportlichen Zielen im Wege stehen können, leichter und Du versorgst Deinen Körper gleichzeitig mit wichtigen Nährstoffen.

Superfoods für Sportler

Als Superfoods werden Lebensmittel bezeichnet, die eine besonders hohe Nährstoff- und Vitalstoffdichte aufweisen. Dazu zählen exotische Lebensmittel, wie Chia Samen und Gojibeeren, aber auch die allseits bekannten Kürbiskerne und Brombeeren.
Chia Samen haben einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt, was sie bei Sportlern sehr beliebt macht. Außerdem sind sie reich an Magnesium, Kalium, Zink, Calcium und Eisen. Dies unterstützt die Regeneration nach dem Sport. Kürbiskerne enthalten viele B-Vitamine. Diese Vitamin-Gruppe trägt zur gesunden Funktion der Nerven bei. Und starke Nerven kann man als Sportler, besonders bei Wettkämpfen, gut gebrauchen.
Im KERNenergie Sortiment findest Du sowohl die heimischen als auch die exotischen Superfoods in bester Qualität.

Nuss-Frucht Mischung

Die KERNenergie Nüsse, Kerne und Trockenfrüchte behalten durch die schonende Röstung bzw. Trocknung ihr einzigartiges Aroma und ihre wertvollen Nährstoffe.
Außerdem sind sie äußerst praktisch zu essen. Sie lassen sich einfach transportieren und unkompliziert snacken. So finden sie in jeder Sporttasche Platz und können Deine leeren Energiespeicher wieder auffüllen.

Nussknacker Jeremy

Nussknacker Jeremy

 

Nussknacker Jeremy

Das hat auch Jeremy festgestellt. Daher hat er die KERnenergie Produkte in seinen Ernährungsplan integriert und wir sind stolz darauf, ihn mit unseren Produkten bei der Erreichung seiner sportlichen Ziele unterstützen zu können.

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner