Unsere Ernährungstipps für Sportler – Fitness-Fun mit KERNenergie

Unsere Ernährungstipps für Sportler – Fitness-Fun mit KERNenergie

0
(0)

Ernährungstipps für Sportler inklusive 8 Fitness-Tipps für Anfänger

In diesem Blog Artikel findest Du wertvolle Tipps für Deine Ernährung als Sportler und erfährst, wie Du die KERNenergie Produkte in Deinen Ernährungsplan einbauen kannst. Für Sport-Anfänger haben wir außerdem 8 Fitness-Tipps zusammengestellt, mit denen der Anfang leicht fällt und das Weitermachen Spaß macht.

Mit Sport und guter Ernährung Dein Herz-Kreislaufsystem auf Trapp bringen

Der Januar ist der Monat der guten Vorsätze – und für viele gehört dazu, dass sie sich mehr bewegen und fitter werden wollen. Keine schlechte Idee, denn wer sich regelmäßig bewegt, Sport treibt und auch einmal ein Auge auf seine Ernährung hat, beugt den gefürchteten Zivilisationskrankheiten vor.

Zu diesen Zivilisationskrankheiten gehört zum Beispiel das metabolische Syndrom, das auch als tödliches Quartett bekannt ist. Das metabolische Syndrom setzt sich aus vier Einzelerkrankungen zusammen: Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II und Fettstoffwechselstörungen, wie etwa zu hohe Cholesterinwerte. Wer unter dem metabolischen Syndrom leidet, hat ein bis zu 40 % höheres Risiko, eine Herz-Kreislauferkrankung zu erleiden.

KERNenergie hat kein Zaubermittel für das metabolische Syndrom. Aber mit einem leckeren Snack zwischendurch macht das fit werden definitiv noch einmal so viel Spaß.

Unsere Ernährungs-Tipps für Sportler

Bist Du schon fit und möchtest Deinen Körper noch besser unterstützen? Gerade für Sportler ist es oft hilfreich, eine Ernährung zu finden, die zu einem passt. Organismen können sehr unterschiedlich auf Nährstoffe reagieren. Während manche zum Beispiel besser vegetarisch oder vegan leben und ihre Eiweißversorgung unter anderem über schmackhafte Hülsenfrüchte wie etwa Pintobohnen und Erdnüsse – Letztere sind auch in der Erdnusscreme aus unserem Soccer Bundle enthalten – abdecken, schwören andere auf Paleo. Hierbei vertreten die Anhänger dieses Ernährungskonzepts die Ansicht, dass der menschliche Körper nur natürliche, unverarbeitete Lebensmittel gut verdauen kann. Für diese Nahrungsspezialisten hält KERNenergie das Paleo-Bundle bereit.

8 Fitness-Tipps für Anfänger

Hast Du Dir für das neue Jahr vorgenommen, fitter zu werden, dann haben wir hier acht gute Tipps für Dich:

  • TIPP 1: Integriere mehr Bewegung in Deinen Alltag
    Bist Du im Beruf sehr eingespannt, integriere mehr Bewegung in deinen Alltag. Lass den Lift links liegen und nutze die Treppen, lauf öfter einmal zu dem am weitesten entfernten Papierkorb und gehe in den Pausen spazieren oder gar Joggen.
  • TIPP 2: Achte auf Deine Ernährung
    Kartoffelchips sind lecker – und voll von gesättigten Fettsäuren. Für das Knabbern in Maßen vor dem Fernseher ist KERNenergie besser geeignet. Probiere doch mal unser Fitness-Bundle mit den vier leckeren Sorten Moulin Rouge, Sportfutter, Cashewkerne natur und Runners Mix.
  • TIPP 3: Starte den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück
    Treibst Du zukünftig Sport, versorge Deinen Körper mit ausreichend Nährstoffen. Dazu gehört auch ein gutes Frühstück. Wer mag, kann sein Müsli mit unseren schmackhaften Trockenfrüchten aufpeppen.
  • TIPP 4: Beginne mit moderaten Fitness-Einheiten
    Lass es ruhig angehen. Eine langsam aufgebaute Kondition ist besser, als wenn Du Dich total verausgabst und dadurch zu Trainingspausen gezwungen wirst. Wechsle Cardio- und Ausdauersporteinheiten ab und hol dir gegebenenfalls den Rat von einem guten Trainer.

  • TIPP 5: Steigere langsam die Intensität

    Steigere dich langsam. Sobald Du merkst, dass du bei einer Übung weniger erschöpft bist als vorher, solltest Du die Intensität langsam steigern oder mehr Wiederholungen einführen.
  • TIPP 6: Definiere Dein Fitness-Ziel
    Geht es Dir vor allem um das Abnehmen, solltest Du die richtige Reihenfolge im Training beachten: erst Ausdauer, dann Kraft. Das kurbelt die Fettverbrennung am besten an. Eine umgekehrte Reihenfolge würde hingegen zum Übersäuern der Muskeln führen und die Fettverbrennung damit ausbremsen. Das Fitness Week-Bundle kann für die optimale Ernährung hilfreich sein.
  • TIPP 7: Mit Freunden Sport machen
    Oft bringt es gemeinsam mehr Spaß. Such dir ein nettes Team, mit dem Du gemeinsam trainieren kannst. Das macht es auch schwerer, ausreden zu finden, wenn einmal das Wetter zu schlecht oder der innere Schweinehund zu groß ist.
  • TIPP 8: Nimm hochwertige Proteine zu Dir
    Proteine sind wichtig. Spare daher in Deiner Ernährung nicht damit, denn Dein Körper braucht diese zum Muskelaufbau. Überschüssiges Protein wird übrigens – anders als Kohlehydrate – nicht vom Körper gespeichert, sondern einfach verbrannt. Besonders ein eiweißhaltiges Abendbrot kann den Fettstoffwechsel ankurbeln. Unser Rezept-Tipp: Lachs mit Spargel und Mandelbutter.

KERNenergie wünscht Dir viel Spaß beim fit werden!

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Auswahl unserer internationalen Partner