Unser Auftritt auf der HAPTICA®

Unser Auftritt auf der HAPTICA®

Am 21. März waren wir, von KERNenergie erstmal auf der HAPTICA® live ’18 vertreten. Die HAPTICA® findet jährlich statt und ist eine Messe für haptische Werbung.
Unseren beiden Mitarbeiter Romario Haumer und Andreas Hagen haben unser Unternehmen vertreten und blicken auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück. Mehr über die Messe könnt ihr in dem Blogartikel KERNenergie auf der HAPTICA® live ’18 erfahren.

In diesem Blogartikel berichten unsere beiden Mitarbeiter des Vertriebes über den Tageablauf und Erfolg des Messebesuches.

Dienstag 20.03.2018 – Aufbau des Messestandes

8:00 Uhr: Beladen des KERNenergie-Autos – Am Dienstagmorgen wurden alle im Vorhinein geplanten Werbemittel für unseren Messestand zusammengetragen und in unser KERNenergie-Auto geladen. Von Messeaufstellern, über Flyern bis hin zu unseren besonderen Eichhörnchen-Lampen.

9:00 Uhr: Abfahrt in Großwallstadt – Das Auto war bis obenhin vollgeladen und die Reise nach Bonn konnte losgehen.

11:30 Uhr: Ankunft am Messegelände der HAPTICA® live ’18 in Bonn

12:00 Uhr: Aufbau des Messestandes – Nachdem wir einen kleinen Messerundgang gemacht hatten, galt es unseren Messestand aufzubauen. Unser Stand bestand aus dekorierten Stehtischen, unsere beiden KERNenergie Aufsteller und einer kleinen Bar auf dem unsere Produkte präsentiert wurden.

13:30 Uhr: Rückfahrt nach Großwallstadt – Unser Messestand war für den morgigen Messeauftritt fertig aufgebaut und wir konnten unsere Rückfahrt nach Großwallstadt antreten, um dort letzte Vorbereitungen für den nächsten Tag zu treffen.

16:00 Uhr Ankunft in Großwallstadt – Wir haben unsere frische Ware in unser KERNenergie-Auto geladen und waren gespannt, was uns am nächsten Tag erwartet.

Mittwoch 21.03.2018 – Tag der Messe

5:45 Uhr: Treffpunkt am Firmengelände in Großwallstadt

6:00 Uhr: Abfahrt in Großwallstadt – Unsere Auto ist voll mit unseren Produktvariationen. Mit unseren klassischen Aludosen, Pappdosen, Flowpacks, der neuen Sichtdose, Glasdekanter sowie unserer KERNenergie Holzbox sind alle Individualisierungsmöglichkeiten vertreten.

8:40 Uhr: Ankunft am Messegelände der HAPTICA® live ’18 in Bonn – wir haben unsere Produkte an unserem Messestand platziert und gespannt auf den Start der Messe gewartet.

9:00 Uhr: Messebeginn „Die Haptica ist hiermit eröffnet!“

9:00 Uhr – 13 Uhr die Messe war in vollem Gange –  der Übergang von Interessenten war lückenlos, sodass wir in den ersten 4 Stunden rund 80 Gespräche geführt haben. In vielen intensiven und interessanten Gesprächen, konnten wir viele potentielle Kunden oder Partner von unseren Produkten und Individualisierungsmöglichkeiten überzeugen.
Besonders gut kamen bei unseren Gesprächspartnern die klassischen Sorten Safari und Moulin Rouge an. Aber auch unsere süßen Sorten wie unsere Hazelnuts Balls oder Pink Dream waren gefragt und konnten unsere Interessenten begeistern.

13:00 Uhr –  17:00 Uhr: Nachdem vormittags der Höhepunkt der Messe stattfand, wurde es gegen Nachmittag etwas ruhiger. Wir konnten weiterhin interessante Gespräche führen aber fanden nun auch etwas Zeit um Luft zu holen und um sich selber einen kleinen Überblick über die Messe zu verschaffen.

17:30 Uhr: Abbau des Messestandes – um 17:30 Uhr war das offizielle Ende der HAPTICA®. Wir haben unsere letzten Gespräche beendet und gegen 17:40 Uhr mit dem Abbau unseres Standes begonnen.

18:00 Uhr: Rückfahrt nach Großwallstadt – unser Auto war wieder voll beladen und wir konnten unsere Rückfahrt nach Großwallstadt antreten.

20:30 Uhr: Ankunft in Großwallstadt – Wir haben unser Auto ausgeladen und waren nach einem erfolgreichen und spannenden, aber auch anstrengenden Tag froh, wieder erfolgreich in Großwallstadt angekommen zu sein.

Wir blicken auf eine mehr als erfolgreiche Messe zurück, die unsere Erwartungen übertroffen hat. In vielen interessanten Gesprächen, konnten wir einige nette Kontakte knüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner