Die 4. Children of the Sea Academy auf Fehmarn

Die 4. Children of the Sea Academy auf Fehmarn

0
(0)

Am 31. Juli 2020 war es soweit: Eine Gruppe jugendlicher Kiter kam auf Fehmarn zusammen, um im Rahmen der Children of the Sea Academy für fünf Tage von unseren Nussknackern Linus und Lonia wertvolle praktische und theoretische Tipps und Tricks rund ums professionelle Kiten zu erhalten. Im Vordergrund stand dabei neben dem Training der Spaß und die gemeinsame Zeit.

 

Kite-Surfer auf Fehmarn

 

Die Children of the Sea Academy

Die Children of the Sea Academy wurde im Jahr 2019 von Linus Erdmann, Lonia Häger und Max Petrat gegründet. Die erfolgreichen professionellen Kitesurfer möchten mit Children of the Sea ihr Können und ihre Erfahrungen an den Kite-Nachwuchs weitergeben. Im Rahmen ihrer Academy treten sie in direkten Kontakt mit Kite-begeisterten Jugendlichen. Einen ausführlichen Bericht zur ersten Children of the Sea Academy mit allen Hintergründen zu Children of the Sea findest Du hier auf unserem Blog.
Nachdem die geplante Academy aufgrund von Corona auf Djerba leider nicht stattfinden konnte, kam die Community nun endlich auf Fehrmarn zusammen.

Logo Children of the Sea Academy

Kernige Sportlernahrung

Um erfolgreich trainieren zu können und sich auch während der Schulungen konzentrieren zu können, darf natürlich auch die Verpflegung nicht vernachlässigt werden. Daher haben wir die jungen Sportler mit ausreichend kerniger Energie versorgt. Zum Frühstück stärkten sich die Jugendlichen mit unseren KERNmüslis und unseren Nusscremes. Mit den darin enthaltenen Nährstoffen konnten die Sportler ihr Training beginnen.

KERNmüsli als Sportlerfrühstück

Zwischendurch wurde dann zu den KERNenergie Nussmischungen gegriffen, um die nach anstrengenden Einheiten auf dem Wasser und konzentriertem Zuhören an Land leeren Kraftspeicher wieder aufzufüllen. Wer hart trainiert, muss sich schließlich auch verwöhnen.
Nüsse werden nicht zuletzt wegen ihres Proteingehalts von Sportlern geschätzt und auch Linus und Lonia nutzen die KERNenergie Produkte schon lange, um sich genussvoll mit Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

Wie gut, dass das KERNenergie Sortiment groß genug ist, sodass Fitness-Ernährung auf keinen Fall langweilig sein muss und auch nichts mit Einschränkungen zu tun haben muss.
Naturbelassene Nüsse sind ideal am Morgen im Müsli oder Joghurt, zahlreiche Nussmischungen mit feinen Würzmischungen und fruchtige Nuss-Fruchtmischungen sind perfekt zum Snacken und unsere Nusscremes lassen sich nicht nur aufs Brot streichen, sondern auch zum Backen oder pur zum Löffeln verwenden.
Ganz zu schweigen von Trockenfrüchten und gefriergetrockneten Früchten, die dank der schonenden Trocknung mit zahlreichen Vitaminen und vollem Geschmack aufwarten.

Praxis und Theorie

Das, was die Children of the Sea Academy ausmacht, ist die Kombination aus praktischer Anleitung auf dem Wasser und Workshops an Land, in denen die Jugendlichen zu den verschiedensten Themen geschult werden.
Mittels Headset Training auf dem Wasser und den darauf folgenden Videoanalysen an Land optimieren die Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit ihre Sicherheit auf dem Board sind in der Lage Tricks zu stehen, die sie vorher an ihren Vorbildern bewundert haben.

Kitesurf-Training

Grundlagen für eine professionelle Karriere

Nicht nur das Kiten an sich und die Übermittlung verschiedener Kite-Techniken spielt in dem Trainingscamp von Linus und Lonia eine Rolle.
Das Camp soll die Jugendlichen schließlich darauf vorbereiten, ihr Kite-Training zu professionalisieren. Da Kiten jedoch immer noch eher zu den Randsportarten zählt, ist es nicht einfach, den Sport professionell zu betreiben. Daher ist es Linus und Lonia wichtig, das weiterzugeben, was sie sich im Laufe der Jahre ihrer Karriere mittels eigener Erfahrungen erarbeitet haben.
Die Themen, die auf Fehmarn behandelt wurden, umfassten daher neben Tipps zum Kiten auch die Karriereplanung, Marketing in den sozialen Medien und das Akquirieren von Sponsoren. Denn um den Sport professionell ausüben zu können, müssen sich die Kiter auch mit diesen Punkten auseinandersetzen.

Gemeinsame Erlebnisse

Leider hat der Wind während der Zeit auf Fehmarn nicht immer mitgespielt. Doch natürlich wurden auch die windstillen Momente bestens ausgenutzt. So wurde die Fitness an Land geschult und die Gemeinschaft genossen. Denn unsere Nussknacker wollen eine Community schaffen, die sich gegenseitig unterstützt, gemeinsam trainiert und zusammen Wettkämpfe bestreitet. Dadurch soll auch dem Kitesport zu mehr Aufmerksamkeit verholfen werden.

entspannte Kitesurfer

Wir sind stolz, mit unseren Produkten die Nachwuchsszene im Kiten fördern zu können und so einen Teil dazu beitragen zu können, jungen Talenten den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Auswahl unserer internationalen Partner