Weihnachtliche Nuss-Inspirationen für Deine Backrezepte

Weihnachtliche Nuss-Inspirationen für Deine Backrezepte

0
(0)

Backen am 4. Advent

Was gibt es Schöneres, als sich an den Adventssonntagen mit Weihnachtsmusik und Plätzchenbacken in Weihnachtsstimmung zu bringen … dabei gibt es so viele Möglichkeiten, wie Du Deine röstfrischen Nüsse verwenden kannst: Ob als Topping oder zerkleinert im Teig – die kleinen Kraftpakete passen einfach super zu süßen Backrezepten.
Nuss-Vielfalt im KERNenergie Sortiment

Nüsse für Dein Weihnachtsbacken

In den letzten Wochen haben wir bereits einige Rezept-Ideen geteilt: Vom Lebkuchen mit Pekannüssen und gefriergetrockneten Mango über gebrannte Macadamias mit Zimt oder den White Chocolate Brownies mit Macadamias.

Hahner's White Chocolate Brownies

Besonders beliebt zur Weihnachtszeit sind Nüsse wie Mandeln, Macadamias, Pekannüsse oder Walnüsse. Aber eigentlich kannst Du so ziemlich alle Nüsse verwenden. Neben Nüssen sind auch unsere gefriergetrockneten Früchte eine super Gelegenheit, den süßen Köstlichkeiten ein frisches Aroma zu versetzen. Versuche es doch mal mit Mangos, Ananasstücken, gelben Rosinen oder Papaya-Würfeln.

Als süßes und dekoratives Topping bietet sich unsere neue Nusscreme an. Probiere doch mal, Deine Plätzchen mit einem Nusscreme Topping zu verfeinern. Durch ihren natürlich süßen und zartcremigen Geschmack sind die zusatzfreien Nusscremes ein echtes Geschmacks-Highlight.

Süße Knabbereien zur Weihnachtszeit

Wenn Du das Kreieren süßer Knabbereien lieber Anderen überlässt, dann haben wir natürlich auch schon fertige weihnachtliche Knabbereien für Dich.

Hazel Chocolate Fusion

Hier nur ein kleiner Einblick in unsere besonderen Nuss-Kreationen zur Weihnachtszeit für Dich:

  • Kokos-Pekannüsse: Pekannüsse in einem krossen Mantel mit edlen Kokosraspeln verfeinert
  • Zimtmandeln: Mandelkerne ummantelt mit Milchschokolade und feinem Zimt
  • Walnüsse gebrannt: Walnüsse gebrannt und behutsam karamellisiert
  • Tiramisu Mandeln: Aromatische Mandelkerne aus Spanien treffen auf italienische Spezialität
  • Hazel Chocolate Fusion: Haselnüsse ummantelt mit drei Sorten Schokolade

Schau doch mal unter der Kategorie Süßes, da wird jeder süße Gaumen fündig.

Wir wünschen Dir einen schönen 4. Advent und viel Spaß beim Backen mit unseren röstfrischen Köstlichkeiten … oder einfach nur Knabbern der leckeren Nuss-Kreationen.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Auswahl unserer internationalen Partner