Jetzt kochen: Vorbereitungszeit: 15 Minuten Koch-/Backzeit: 2 - 2 1/2 Stunden Schwierigkeitsgrad: Einfach
zurück zur Listenansicht

Kokoschipsmakronen

0
(0)

Unsere Kokosmakronen sehen nicht nur fluffig-süß aus, sie schmecken auch so. Innen luftig weich und außen zart-knusprig mit einer feinen Mandelnote – da freut sich der Gaumen! Unsere Kokosnuss Chips verleihen diesen Kokosmakronen ohne Oblaten, einen ganz dezenten Kokosgeschmack und können sogar Kokos-Muffel überzeugen. Und wenn du sie richtig lagerst, sind sie auch lange haltbar!

Kokoschipsmakronen auf Teller

Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir gleich unsere blanchierten Mandeln und Kokosnuss Chips und los geht’s – Backzeit!

Kleiner Tipp: Das übrige Eigelb wäre doch die perfekte Zutat für unsere Nuss-Nougatstangen!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Zubereitung

15 Minuten Einfach

  • 1. Die Mandeln in der Küchenmaschine fein mahlen und beiseite stellen.
  • 2. Die Eiweiße mit der Prise Salz 2 – 3 Minuten in einer sauberen und trockenen Schüssel steif schlagen.
  • 3. Weiterschlagen und den Zucker langsam hineinrieseln lassen.
  • 4. Die fein gemahlenen Mandeln und die Kokosnuss Chips händisch mit einem Rührlöffel unterheben.
  • 5. Ein Backblech oder –gitter mit einer (Dauer-)Backfolie auslegen und mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das Blech setzen. Die kleinen Häufchen müssen nicht weit auseinander sein, da die Baisermasse kaum verläuft.
  • 6. Die 2 – 3 Bleche können gleichzeitig in den kalten Ofen auf die untersten Schienen geschoben werden. 100°C Ober- und Unterhitze einstellen und dann für 2 Stunden trocknen lassen. Wenn 2 Stunden verstrichen sind, vorsichtig eine der Makronen drücken. Ist diese fest und gibt auf Druck nicht nach, sollte sie sich ebenfalls leicht von der Backfolie lösen lassen. Wenn nicht, dann weitere 30 Min. bei 100°C trocknen lassen. Wenn die Kokosmakronen gut sind, einfach im geschlossenen Ofen ruhen lassen, bis sie ausgekühlt sind.
Tipp: So trocken wie möglich lagern, Makronen ziehen leider schnell Feuchtigkeit an. Sie schmecken genauso gut, nur sind sie dann klebrig und sehen ggf. nicht mehr so schön aus. Daher vorsichtshalber auch Lagen an Brotpapier zwischen die Makronen legen.


Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für ca. 60 Stück

Eine Auswahl unserer internationalen Partner