Es müssen nicht immer Mandeln sein! Unser Rezept für gebrannte Walnüsse zeigt, dass du dir auch mit anderen Nusssorten das Weihnachtsmarktfeeling nach Hause holen kannst. Und das geht nicht nur schnell und einfach, sondern schmeckt auch noch super lecker! Die Zutaten für die karamellisierten Walnüsse hast du vielleicht sogar schon im Haus.
Jetzt fehlt nur noch ein heißer Glühwein und schon bist du in Weihnachtsstimmung. Und das ganz ohne Gedränge und Frieren.
Hier findest du die perfekten Walnüsse für dieses Rezept.
Zubereitung
5 Minuten Einfach
- 1. Zucker und Wasser mit Zimt in eine Pfanne geben und aufkochen.
- 2. Alle Walnüsse dazugeben, runterschalten und unter ständigem Rühren weiter köcheln lassen, bis sie trocken sind. Insgesamt dauert dieser Vorgang um die 15 Minuten. Ab spätestens 10 Minuten musst du unbedingt dabeibleiben und sehr gut aufpassen, denn auf einmal sind sie alle trocken und müssen sofort vom Feuer gezogen werden.
- 3. Am besten schüttest du den ganzen Pfanneninhalt auf eine Silikonmatte und ziehst die Nüsse auseinander, damit sie einzeln zu Ende trocknen können, ohne zu verkleben.
Tipp I: Ein guter Ort, um die gebrannten Walnüsse aufzuheben, ist eine KERNenergiedose.
Tipp II: Natürlich können auch alle anderen Sorten von Nüssen zum Brennen genommen werden.
Neue Rezepte per Email erhalten
Jetzt anmelden
Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.