Die kleinste Nuss der Welt

Die kleinste Nuss der Welt

0
(0)

In unserem Blogbeitrag vom 2. Oktober 2013 haben wir an dieser Stelle mit der Coco de Mer die größte Nuss der Welt vorgestellt. Unweigerlich stellt sich nun die Frage: Wie heißt die kleinste Nuss? Ein Tipp vorweg: Jeder von uns hat sie bereits genüsslich gegessen.

Nuss ist nicht gleich Nuss

Die Frage nach der kleinsten Nuss ist gar nicht so einfach zu beantworten. Denn Nuss ist nicht gleich Nuss. Hiermit spielen wir nicht auf die superiore Qualität der Produkte von KERNenergie an, sondern darauf, dass zwischen der botanischen Gruppe der Nüsse und dem Gebrauch des Wortes Nuss im allgemeinen Sprachgebrauch ein großer Unterschied besteht. Im botanischen Sinne zählen so z.B. Walnüsse, Kastanien, Eicheln, Haselnüsse und Macadamias zu den Nüssen. Im Gegensatz hierzu zählen aber aus botanischer Sicht Cashew, Mandel, Erdnuss, Kokosnuss, Paranuss sowie Pistazien nicht zu den Nüssen.

Um zur Frage nach der der kleinsten Nuss zurückzukehren: Diese dürfte bei den Sammelnussfrüchten anzutreffen sein. Und hierzu gehört bspw. die Erdbeere. Bei den Nüssen oder auch Nüsschen der Erdbeere handelt es sich um die kleinen gelb/grünlichen Punkte, die auf der Außenhaut der roten Beere anzutreffen sind. Tiere, die Erdbeeren essen, scheiden diese Nüsschen wieder aus und sorgen so zur Verbreitung der Frucht. Dieser Prozess wird von Biologen auch als Endochorie bezeichnet.

Die Nüsschen der Erdbeere dürften somit die kleinsten Nüsse der Welt sein. Und diese gibt es bei KERNenergie in einer ganz besonderen Form: Denn KERNenergie verwendet nur feinste Erdbeeren, die gefriergetrocknet werden, und veredelt diese mit weißer Joghurt Schokolade. Getauft wurden sie auf den Namen “White Delight“ und begeistern Liebhaber des erlesenen Geschmacks mit ihrem süß-fruchtigen Geschmack.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Auswahl unserer internationalen Partner