Sicher genießen: Das KERNenergie Hygienekonzept für Hotellerie und Gastronomie

Großwallstadt, 26.06.2020

Nicht erst seit Corona sind höchste Hygienestandards in der Gastronomie unerlässlich, doch aktuell ergeben sich neue Herausforderungen.
Die KERNenergie GmbH hat ein Barkonzept, das es Gästen ermöglicht, frisch geröstete Nüsse unter Einhaltung hoher Hygiene-Anforderungen zu genießen.

KERNenergie Hygienekonzept

Zertifizierung nach IFS Global Markets Food

Das Hygieneversprechen der KERNenergie GmbH umfasst eine IFS Global Markets Food Zertifizierung von der Global Food Safety Initiative (GFSI), die die Lebensmittelsicherheit sowie die Qualität der Produkte und Prozesse in Form einer unabhängigen Überprüfung zertifiziert. Damit gewährleistet KERNernergie einen größtmöglichen Schutz für seine Kunden.

Frische Nüsse hygienisch präsentiert

Erst nach Bestellung durch den Kunden werden die Nüsse in der KERNenergie Manufaktur frisch geröstet und auf Wunsch auch als Kiloware geliefert. Die praktischen Nachfülldosen aus Aluminium lassen sich mit einer Befüllungsschaufel sicher befüllen. Die Aluminium-Dosen gibt es als 60g oder 100g Verpackung. Passende Olivenholzaufsteller sorgen für eine ansprechende Präsentation an jeder Bar. So können die Gäste auch weiterhin unbeschwert ihre Nüsse genießen.

Immer die richtige Nussmischung für Gäste

Ob würzig, gesalzen, naturbelassen oder fruchtig. In dem vielfältigen Sortiment findet sich stets das Richtige für Gäste. Darüber hinaus können auch eigene Nussmischungen zusammengestellt werden. Dabei steht das KERNenergie-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gerade in Zeiten, wo besonders hohe Anforderungen an die Gastronomie und Hotellerie gestellt werden, bietet das Hygiene-Konzept von KERNenergie Gästen die Möglichkeit, sicher und hygienisch zu snacken.

Pressebild Hygienekonzept zum Download
Pressebild Nachfülldosen zum Download
Pressebild Olivenholzaufsteller zum Download

Seit der Gründung im Jahr 2010 hat sich KERNenergie zu Deutschlands exklusivem Anbieter für Nüsse aus den besten Anbaugebieten der Welt entwickelt. Mehr als 100 verschiedene Nüsse, Kerne und Früchte werden bei KERNenergie röstfrisch zubereitet. Zudem bietet die Manufaktur weitere Feinkost-Spezialitäten wie Honig, Weine und Schokolade im Sortiment. Führende Hotelgruppen wie beispielsweise Marriott International, Kempinski und die Swiss Deluxe Gruppe sowie nationale und internationale Unternehmen vertrauen der Kompetenz von KERNenergie. Mit der Gründung der KERNenergie Store GmbH und der Eröffnung des ersten Stores in Hamburg im November 2018 hat die Nussmanufaktur den Sprung in den stationären Handel geschafft. Seit dem Jahr 2020 umfasst die KERNenergie Group die Marke KERNschmelze sowie die KERNenergie GmbH und die KERNenergie Hamburg Store GmbH.

Christina Tzouvalidou
Max-Brauer-Allee 22