Jetzt kochen: Vorbereitungszeit: 5-10 Min (12-15 Min Backzeit) Schwierigkeitsgrad: leicht
zurück zur Listenansicht

Dattelkekse mit Blaubeeren Melange - Energy Kekse

0
(0)

Das Rezept für die Dattelkekse mit unserer Nuss-/ Fruchtmischung Blaubeeren Melange hat der ausgebildete und lizensierte Fitness- und Athletiktrainer Marc Weigand kreiert, der Dir nicht nur eine Ernährungsberatung – individuell auf Deine Ziele und Vorlieben angepasst – anbietet, sondern Dich darüber hinaus auf Wunsch bei einer privaten Trainierstunde auf Deinem Weg zur Traumfigur begleitet.

Begeistert von unseren vielfältigen Nüssen, Kernen und Trockenfrüchten haben wir Marc eine feine Auswahl an Trockenfrüchten, Nuss-Frucht-Mischungen und dem Power-Berry-Mix gesendet. Daraus hat er leckere Rezepte gezaubert, die aus Sportlersicht gut mit einer bewussten Ernährung vereinbar sind. So auch die leckeren Dattelkekse – denn laut Marc nimmst Du nicht ab wenn Du hungerst, zu wenig isst oder einer angeblichen Wunderdiät vertraust.

Für die Dattelkekse hat Marc nicht nur unsere leckeren kandierten Datteln verwendet, die den Keksen eine süß-fruchtige Note verleihen, sondern auch die Blaubeeren Melange Mischung eingebunden. Mit den enthaltenen Cranberries und Heidelbeeren sowie röstfrischen Cashews und Walnüssen verleiht die Nuss-/Fruchtmischung den Keksen einen fruchtig süßen und herzhaft knackigen Geschmack. Mit nur wenigen weiteren Zutaten und einer kurzen Zubereitungszeit kreierst Du so ganz schnell einen leckeren Snack, der gar nicht so sündhaft ist, wie man es von Keksen erwartet.

Vielleicht fallen Dir ja sogar andere Früchte oder Nuss-/ Fruchtmischungen ein, die Du mit den weiteren Grundzutaten kombinieren kannst.
Viel Spaß beim Backen und Verzehren der leckeren Energy Kekse!

Sei gespannt auf weitere leckere Rezepte von Marc, wie bspw. den leckeren Früchte Bowls und selbstkreierten süßen Kokos-Dattel-Kugeln.

Bildrechts- und Rezepthinweis: © Marc Weigand

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Zubereitung

5-10 Min (12-15 Min Backzeit) leicht

  • 1. Alle Trockenzutaten (KERNenergie Datteln, Blaubeeren Melange, Haferflocken) mit einem Mixer zerkleinern
  • 2. Trockenzutaten mit dem Magerquark und Wasser vermengen
  • 3. Die Kekse auf einem Backpacker verteilen und bei 170 Grad für 12 - 15 Minuten backen

Bildergalerie

0
(0)

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!



Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

  • 50 g Datteln kandiert
  • 100 g Blaubeeren Melange
  • 20 g Haferflocken
  • 50 ml Wasser
  • 100 g Magerquark
Eine Auswahl unserer internationalen Partner