Schneller Nuss-Bananen-Milchshake
Jetzt kochen: Arbeitszeit: 2 Minuten Schwierigkeitsgrad: Leicht
zurück zur Listenansicht

Schneller Nuss-Bananen-Milchshake

Wenn wir das Wort Milchshake hören dann denken wir sofort an heiße Sommer und einen Besuch in der Eisdiele. In der heißen Jahreszeit braucht man einfach etwas zum Abkühlen. Mit unserem leckeren KERNenergie Cashew-Erdnuss-Bananen Milchshake liegst du also für die sommerliche Zeit genau richtig. Aber auch sonst ist dieser Milchshake die perfekte Mahlzeit für zwischendurch und liefert dir die nötige Energie um durch den Tag zu kommen. In nur 2 Minuten ist der Bananenmilchshake bereit zum Genießen.

Die leckeren KERNenergie Cashews und Erdnüsse für dieses Rezept findest du in unserem Shop. In Kombination mit der gelben, süßen Powerfrucht erhältst du einen rund um schmackhaften Shake.

Alles Banane!

Wir Deutschen lieben die krumme, gelbe Frucht. Jeder von uns verspeist im Durchschnitt 12-14 Kilo im Jahr. Kein Wunder – denn die Banane schmeckt einfach gut, ist ein schneller Snack für zwischendurch und ist vielseitig einsetzbar. So wie beispielsweise püriert als Bestandteil unseres leckeren Nuss-Bananen-Milchshakes.

Der Ursprung der Banane liegt in Südostasien. Aufgrund des feuchten und warmen Klimas, das die Bananenstaude zum gedeihen braucht, liegen die Hauptanbaugebiete rund um den Äquator. Heute baut man daher den allseits beliebten Energiespender auf großen Plantagen in Süd- und Mittelamerika, Afrika und Asien an. Seit dem 19. Jahrhundert wird die Banane nach Europa importiert.

Die Frage, die im Zusammenhang mit der Banane immer auftaucht, ist natürlich: Warum ist die Banane krumm? Nun das können wir euch beantworten.

Die Bananen wachsen an einer Staude. An diesen Bananenstauden hängt ein großes Büschel mit Blüten aus denen später die Bananen werden. Da dieses Büschel sehr schwer wird, neigt es sich in Richtung Boden. Die Früchte allerdings neigen sich dem Licht zu, also wachsen in Richtung Sonne, so entsteht die typische krumme Form der Banane.

Zubereitung

2 Minuten Leicht

  • 1. Milch, Erdnüsse, Cashews und die gefrorene Banane in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab zerkleinern.
  • 2. Die Erdnusscreme hinzugeben und alles gut mixen.
  • 3. Den fertigen Milchshake genießen :-)


Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für eine Person

  • 250ml Milch oder Sojamilch
  • 50g Erdnüsse
  • 50g Cashews
  • 2 EL Erdnusscreme
  • 1 gefrorene Banane
Eine Auswahl unserer internationalen Partner