Hahner's gebrannte Macadamias mit Zimt
Jetzt kochen: Arbeitszeit: 15 Min. Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
zurück zur Listenansicht

Hahner's gebrannte Macadamias mit Zimt

Die Weihnachtszeit ist für die Hahnertwins gleichbedeutend mit dem herrlichen Duft von gebrannten Mandeln. Wem geht es nicht so … Doch es müssen nicht immer Mandeln sein. Die Hahner Zwillinge haben sich mal wieder eine einfache und raffinierte Alternative einfallen lassen, die eine echte Abwechslung zum leckeren Klassiker ist. Statt Mandeln kommen hierbei gebrannte Macadamias von KERNenergie ins Spiel. Dabei wird mal wieder deutlich, wie vielseitig die edle Nuss mit ihrem buttrigen Geschmack einsetzbar ist. Letzten Monat erst haben wir die Macadamia als Nuss des Monats gekührt und sind ihrem Ursprung auf die Spur gegangen. Den Blog-Artikel kannst du hier noch einmal nachlesen. Schon vor Kurzem waren auch die Hahner Zwillinge bei der „Königin der Nüsse“ hängen geblieben und haben mit unseren Macadamias köstliche White Chocolate Brownies gezaubert.

Für das Rezept benötigst Du dieses Mal gar nicht viel. Ein wenig Zimt, Zucker und 200g Macadamias. Zumindest Anna und Lisa konnten bei der Kombination nicht lange verzichten und hatten die leckere Nascherei genauso schnell verputzt wie zuvor zubereitet.

Für alle, die eine schnelle Köstlichkeit mit wenig Aufwand zaubern wollen, genau das Richtige: gebrannte Macadamias mit Zimt.

Zubereitung

15 Min. sehr leicht

  • 1. Zucker und Zimt in einer Pfanne karamellisieren.
  • 2. Macadamias hinzugeben und auf mittlerer Hitze mit dem Karamell vermengen, solange bis das Karamell an den Macadamias klebt.
  • 3. Die Nüsse nun zum Abkühlen auf ein Backblech geben.

Bildergalerie



Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

  • 120 g Zucker
  • ½ TL Zimt
  • 200 g Macadamias
Eine Auswahl unserer internationalen Partner