Macadamiaaufstrich mit weißer Schokolade
Jetzt kochen: Arbeitszeit: 15 Minuten Schwierigkeitsgrad: Leicht
zurück zur Listenansicht

Macadamiaaufstrich mit weißer Schokolade

Dass sich die Macadamia perfekt für Brotaufstriche eignet, dass wissen wir bereits dank unser Cashew-Macadamia-Creme. Natürlich gibt es noch ein Vielzahl an Möglichkeiten die Königin der Nüsse geschmackvoll aufs Brot zu bekommen. Eine davon stellen wir Dir hier vor – Die Macadamia-Creme mit weißer Schokolade.

Auch die Zutatenliste ist schön kurz, denn enthalten sind nur die goldenen Macadamia Nüsse und weiße Schokolade oder Kuvertüre. Je nach Vorliebe kannst Du aber auch noch ein wenig Zucker hinzugeben, damit es etwas süßer wird. Alles in allem ein sehr schöner Aufstrich, bei dem Du genau weiß was drin ist. Natürlich kannst du das Rezept noch ein wenig aufpeppen und zum Beispiel etwas Vanille hinzugeben. Oder aber du probierst es mit ein paar zusätzlichen Cashews, so wie wir es bei unserer Cashew-Macadamia-Creme gemacht haben. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wenn Du mal ein tolle Nusscreme oder ein Rezept mit unseren Nüssen kreierst, dann lass es uns gerne wissen. Für neue kreative Ideen sind wir immer offen und dankbar.

Für dieses Rezept braucht ihr eine Küchenmaschine, wie einen Thermomix oder einen guten Standmixer.

Tipps:

  1. 1. Wer es noch edler mag, gibt am Ende noch eine ausgekratzte Vanilleschote hinzu
  2. 2. Dieser Aufstrich eignet sich hervorragend dazu, Schokoladenreste zu verbrauchen
  3. 3. Wenn der Aufstrich umgefüllt wurde, kann man noch ein Glas Milch in die Küchenmaschine geben, ordentlich mixen und einen Macadamia-weiße-Schokolade-Shake genießen

Zubereitung

15 Minuten Leicht

  • 1. Die weiße Schokolade zermahlen bis sie ganz fein ist. (15-20 Sekunden Stufe 10 im Thermomix)
  • 2. Die Macadamianüsse mahlen und dann so lange pürieren bis das Öl heraustritt und eine homogene Masse entsteht.
  • 3. Die gemahlene Schokolade hinzufügen und erneut gut mixen bis euer Aufstrich so aussieht, wie er euch am Besten gefällt.Wem dies nicht süß genug ist, gibt noch Zucker dazu, nähme man mehr Schokolade würde dieser Aufstrich nicht mehr streichfähig bleiben
  • 4. Nicht im Kühlschrank lagern!! Dann wird die Creme zu fest zum Streichen, sie wird so noch deutlich fester, aber hervorragend zum Streichen ohne Tropfen


Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für mehrere Personen

  • 150 g Macadamianüsse
  • 100 g weiße Schokolade oder Kuvertüre
  • Ggf. noch Zucker
Eine Auswahl unserer internationalen Partner