Bratapfel mit KERNenergie Mandeln Puderweiß
Jetzt kochen: Arbeitszeit: 15 Minuten Schwierigkeitsgrad: Leicht
zurück zur Listenansicht

Bratapfel mit KERNenergie Mandeln Puderweiß

Wenig Aufwand und doch so lecker. Jetzt wo es noch einmal richtig kalt wird schenkt euch der KERNenergie Bratapfel ein bisschen Wärme und Genuss.

Zubereitung

15 Minuten Leicht

  • 1. Mandeln hacken und Marzipan grob reiben.
  • 2. Beides mit Eiweiß und Kirschen mit den Schneebesen des Rührgeräts kurz verrühren.
  • 3. Ofen vorheizen auf 175 Grad Umluft.
  • 4. Äpfel waschen, trocken reiben und die Kerngehäuse ausstechen.Die Füllung in das Innere der Äpfel drücken. Äpfel in eine ofenfeste Form setzen. Im Backofen ca. 45 Minuten backen, bis sie weich sind.


Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für 3 Personen

  • 3 Äpfel, säuerlich (z.B. Elster)
  • 30 g Mandeln Puderweiß
  • 1 Eiweiß
  • 100 g Marzipanrohmasse, kalt
  • 2 EL getrocknete Kirschen
Eine Auswahl unserer internationalen Partner