Bananen-Schoko-Walnussmuffins mit KERNenergie Walnüssen
Jetzt kochen: Arbeitszeit: 15 Schwierigkeitsgrad: Leicht
zurück zur Listenansicht

Bananen-Schoko-Walnussmuffins mit KERNenergie Walnüssen

Wir haben ein super leckeres Rezept für euch mit leckeren Kernergie Walnüssen. Und Zartbitterschokolade. Und Bananen. Aber nun der Reihe nach.
Sportler und Bananen gehören zusammen wie Weihnachtsmarkt und gebrannte Mandeln. Bei Laufveranstaltungen gibt es sie meist vor, während und nach dem Lauf. Das kann kein Zufall sein, nicht in diesem Ausmaß. Denn Bananen enthalten eine ideale Zusammensetzung aus Kohlenhydraten und Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium.
Und Walnüsse besitzen mehr Omega-3-Fettsäuren als Fisch. Banane mit Fisch klingt auch nicht so lecker, aber Banane mit Walnüssen… da läuft uns schon allein beim Gedanken das Wasser im Mund zusammen. Fehlt nur noch: Zartbitterschokolade. Und alles zusammen als Muffin, eine süße Belohnung nach einem winterlichen Training. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken und Vernaschen.
Eure Nussknacker Anna und Lisa

Zubereitung

15 Leicht

  • 1. Eier, Zucker, Salz, Öl und Buttermilch verrühren
  • 2. Bananen zerdrücken und unterrühren
  • 3. Mehl, Backpulver, Natron, gehackte Schokolade und gehackte Walnüsse mischen und kurz unterheben
  • 4. In Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 150° Umluft 30min backen

Bildergalerie



Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für 4 Personen

  • 2 Eier
  • 90g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 80g Rapsöl
  • 50g Buttermilch
  • 375g geschälte Bananen
  • 250g Weizenmehl
  • 2TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 100g Zartbitter Schokolade
  • 50g Kernenergie Walnüsse
Eine Auswahl unserer internationalen Partner