Unsere Nussknackerin Anna Hahner wird Deutsche Vizemeisterin im Marathon

Unsere Nussknackerin Anna Hahner wird Deutsche Vizemeisterin im Marathon

Aufgepasst es gibt Neuigkeiten von unseren Nussknackern, den Marathonzwillingen Anna und Lisa Hahner. Eine der beiden, nämlich Anna Hahner, trat vergangenen Sonntag den 28. April 2019 beim Metro-Marathon in Düsseldorf an.

Die 29-Jährige stand nach zwei schweren Verletzungen im letzten Jahr wieder an der Marathonstartlinie und holte sich in 2:36:09h direkt den Deutschen Vizemeistertitel. „Ich bin ohne Zeit- oder Platzierungsziel ins Rennen gegangen. Für mich ging es darum, gesund an der Startlinie zu stehen, gesund hinter der Ziellinie und während des Laufes einen leichten und kraftvollen Schritt zu haben“, beschreibt sie ihr Vorstellungen vor dem Lauf. „Ich bin sehr happy, dass das so gut geklappt hat.“

Der Marathon war ein wichtiger Schritt für sie auf ihrem Weg zurück bis hin zu den Olympischen Spielen im nächsten Jahr in Tokyo. „Ich wusste, dass es ein hartes Rennen für mich werden wird, da ich keine spezifische Marathonvorbereitung hinter mir hatte und gleichzeitig wusste ich auch, dass ich jeden Meter genießen werde.“ Nach einer kurzen Regenerationszeit geht für sie das Training weiter.

Wie alles begann

Mit 17 Jahren haben die Hahner-Twins ihre Leidenschaft für das Laufen entdeckt. Im Februar 2007 viel dafür der Startschuss. Durch einen Zufall sind die beiden auf die Ankündigung eines Vortrags in der Fuldaer Zeitung gestoßen. Joey Kelly, ein ehemaliges Mitglied der Kelly Family und Extremsportler war zu Gast in Fulda.

Die beiden beschlossen spontan dort hinzufahren und waren sofort Feuer und Flamme. Nach diesem Vortrag von Joey Kelly war ihnen klar: „Wir wollen auch laufen. Nein: Wir WERDEN auch Laufen!“ Joey Kelly hat die Zwillinge inspiriert und ihnen gezeigt, wie viel mehr er durch das Laufen erreichen kann. Es verhilft ihm zu einer ganz neuen Lebenseinstellung. Dieses Gefühl wollten die beiden auch spüren und haben daraufhin gleich am nächsten Tag das erste Mal ihre Laufschuhe geschnürt.

Fotocredit: @sf_photo_sports

 

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine Auswahl unserer internationalen Partner