Axel Hackbarths Atlantiküberquerung mit KERNenergie, KiteWorldWide und Schwerelosigkite

Der Hamburger Skipper Axel Hackbarth segelt am 12.10.2015 für sechs Monate von Hamburg aus an den Küsten Europas und Afrikas entlang. Von dort wird er alleine über den Atlantik, durch die Karibik und an Südamerika vorbei bis nach Panama segeln, um für den Hamburger Reiseveranstalter KiteWorldWide einen neuen Kitespot zu finden und für KERNenergie, den Hamburger Marken-Anbieter für hochwertige frisch geröstete Premiumnüsse, neue Anbaugebiete zu erschließen. KiteWorldWide und KERNenergie sponsern Axel Hackbarths Reise.

Im Jahr 1492 überquerte Christoph Kolumbus auf der Suche nach einem neuen Kontinent den Atlantischen Ozean. Der Hamburger Skipper Axel Hackbarth will es ihm nun gleich tun. Auch er ist auf der Suche. Für ihn soll es aber kein ganzer Kontinent sein. Axel will auf seinem Segeltörn einen neuen Kitespot für KiteWorldWide finden. Unterstützt wird er dabei neben KiteWorldWide auch von KERNenergie, die ihn für seine lange Reise mit einer großen Auswahl von Nüssen ausstatten, und ihm die nötige Energie bei der Ozeanüberquerung zu liefern.

Axel liebt den Wind, die See und das Gefühl der Freiheit schon von Kindesalter an. Ob auf dem Surfbrett, dem Kiteboard, dem Wakeboard oder dem Segelboot. Besonders fasziniert ihn die Individualität, die man mit den verschiedenen Wassersport-Arten ausdrücken kann. Axel ist normalerweise nicht der extrovertierteste Typ. Doch wenn er an seinem Lieblingsspot, Orth auf Fehmarn, auf seinem Kiteboard durch die Lüfte fliegt und damit vorbeigehende Passanten beeindruckt, wird er doch auch gerne schon mal zur Rampensau. Um ihm diese Bühne auch auf seiner Reise nicht ganz zu nehmen, wird Axels gesamter Törn medial begleitet.

Der erste Teil von Axels Route führt zunächst über die bereits etablierten KiteWorldWide Spots Essaouira, Dakhla und die Kap Verden in Afrika, bevor er sich auf den langen Weg über den Atlantik macht. Auf dem Weg über den großen Teich ist Axel die ganze Zeit über auf sich alleine gestellt, was auch mit Gefahren verbunden ist. So darf er immer nur eine halbe Stunde am Stück schlafen, um nicht von einem größeren Schiff übersehen und überfahren zu werden. Langweilig wird es dem Diplom-Ingenieur auf der Reise wohl ohnehin nicht. Denn mit seinem Kite-Material, Tauchequipment, einem Longboard, einem Skateboard, einem Surfboard, einem Unterwasser-Roboter und einer Flugdrohne ist für reichlich „Spielzeug“ gesorgt, an Bord der 10,5 Meter langen Zest, einem Beneteau Modell von 1986. Auf der Suche nach den perfekten Windbedingungen wird das Kitesurfen eine besondere Rolle einnehmen.

Wer Axels Suche von zu Hause aus mitverfolgen will, kann dies über mehrere Kanäle tun. Geplant sind wöchentliche Facebook-Posts, Blogberichte, Newsletter und sogar ein Livetracker des Bootes, auf den über www.kiteworldwide.com zugegriffen werden kann. Interaktive Aktionen soll es geben, bei denen die Community von KiteWorldWide Ziele für Axels Suche vorschlagen können.
KERNenergie ist Deutschlands exklusiver Marken-Anbieter für hochwertige frisch geröstete Premiumnüsse aus den besten Anbaugebieten der Welt. Knapp 60 Nüsse, Kerne und Früchte werden bei KERNenergie röstfrisch zubereitet. Kunden können Ihre individuellen Nussmischungen im Online Shop kreieren. Bereits kurz nach Gründung setzen so renommierte und bekannte Unternehmen wie Karstadt mit ihren Perfettomärkte, das Frischeparadies von Oetker und Premium Edekaner aus dem SEH auf die exklusiven Nüsse von KERNenergie. Auch First Class Hotelketten (Kempinski, Althoff Hotel & Gourmet Collection, Swissotel, Hyatt, Le Meridien, Falkensteiner) und Luxus Hotels wie das Waldorf Astoria verwöhnen ihre anspruchsvollen Gäste mit den Premium-Nüssen made by KERNenergie.
Weitere Informationen findest Du auch unter www.kern-energie.com.

Pressekontakt KERNenergie:

Borselstraße 7

KiteWorldWide ist ein junger deutscher Reiseveranstalter, der sich auf einzigartige Kitesurf-Reisen fernab vom Massentourismus spezialisiert hat. Exklusive Kitereisen und Erlebnisse stehen bei KiteWorldWide im Vordergrund. Die angebotenen Kitereisen zeichnen sich durch besonderen Service, außergewöhnliche Hotels und / oder Kitespots aus, die in dieser Form kein Kitereisen-Veranstalter anbietet. Zu den weltweiten Zielen gehören Kenia, Brasilien, Sansibar und viele weitere. Nur wenige gute Flecken auf der Landkarte sind noch kein Bestandteil des KiteWorldWide-Portfolios. Deshalb sollen nun auch Ziele in der Karibik dazu gehören.
Weitere Informationen findest Du auch unter www.kiteworldwide.com.

Pressekontakt KiteWorldWide:

KiteWorldWide