KERNenergie in der Top Hotellerie

• Luxus Hotels und Spitzen-Gastronomie setzen auf Edelnussmischungen
  • Feinschmecker-Marke überzeugt durch Qualität und Frische
  • Steigerung des Barumsatzes

Unter dem Motto „Nüsse nach deinem Geschmack“ vertreibt das Hamburger Startup-Unternehmen KERNenergie Nüsse, Trockenfrüchte und Kerne. Bisher waren die röstfrische Edel-Nussmischungen exklusiv im Online-Shop unter www.kern-energie.com und bei ausgewählten Feinkostfachhändlern, wie z.B. Frischeparadies und Perfetto, erhältlich. Die außergewöhnliche Qualität und Produktvielfalt verbreitet sich jetzt weiter „offline“. KERNenergie kooperiert mit ersten Top-Gastronomen, Bars der Spitzenhotelerie und Bar-Suppliern.
Am Tresen und in Minibars
„Die Nussmischungen von KERNenergie sind eine tolle Alternative zu unseren eigenen Röstungen aus der Hotelküche. Bessere Nüsse und Nussmischungen können wir nicht anbieten – unsere Gäste sind begeistert“, so das Feedback von Markus Langkamm FOOD Direktor der Designhotel Gruppe Roomers nach Einführung von KERNenergie. Erfreulicher Nebeneffekt, der von Langkamm auch mit Zahlen belegt werden kann: „Seit Einführung trägt KERNernergie auch positiv zu unserem Barumsatz bei.“
Das Geschmacksgeheimnis
Herkömmlich gehandelte Nüsse werden meist zu reinen Eiweiß- und Fettlieferanten. „Der typische Nussgeschmack geht besonders im Handel oft verloren. Es vergeht einfach zu viel Zeit zwischen Röstung und Verzehr. Die Nüsse schmecken dann schal und mehlig. Übrig bleibt allein die Haptik und das Gaumengefühl, bedingt durch die Textur der Nuss. Das Aroma bleibt auf der Strecke“, sagt Nussexperte Burghardt. Seinem Unternehmen KERNenergie gelingt es, die natürliche Geschmacksvielfalt der Nuss zu erhalten. Verantwortlich hierfür sind die erlesenen Rohwaren aus den besten Nussanbaugebieten der Welt und das spezielle Röstverfahren, welches die wertvollen und geschmackgebenden ätherischen Öle der Nüsse bewahrt. Ergänzt wird das Konzept durch eine intelligente Frischelogistik: Die Nüsse werden „just in time“ geröstet und geliefert. So erhält der Gast stets röstfrische Nüsse mit dem außergewöhnlichen KERNenergie-Geschmack.
KERNenergie hebt Klassiker wie gesalzene Erdnüsse, scharfe Wasabi-Nüsse, herzhafte Walnüsse aus der Knabberecke in das Luxussegment. Mit eigens entwickelten Nuss-Dekantern wird zudem ein hygienisch einwandfreier Genuss der KERNenergie-Kreationen beim Gast sichergestellt. Eine hochwertige Aluminiumdose zum Mitnehmen oder als Präsent für den Gast rundet das KERNenergie-Erlebnis ab. Neben dem Frankfurter Designhotel Roomers und dem eigentümergeführten und avantgardistisch anmutenden Hotel Bristol konnte der Gastronomie-Ausstatter APS – Glass & Bar Supply GmbH als Kooperationspartner gewonnen werden. APS Geschäftsführer Karim el Hamami freut sich auf die Zusammenarbeit: „Es ist heutzutage immer schwerer seine Gäste an der Hotelbar zu binden und ihnen etwas Besonderes zu bieten. Mit dem einmaligen Geschmackserlebnis der Nüsse und Nussmischungen von KERNenergie können sich die Bars dieser Welt auf ungewöhnliche Weise wirksam differenzieren. Diese Top-Qualität bleibt jedem Gast in Erinnerung.“