Nachhaltig genießen mit KERNenergie

Nachhaltig genießen mit KERNenergie

"Wir lieben unseren Planeten, denn er gibt uns alles was wir haben und benötigen. Deswegen ist es uns wichtig, zu seiner Erhaltung beizutragen. Das beginnt mit der Auswahl der Erntegebiete und der Instandhaltung eben dieser und so auch mit der Wahl einer geeigneten Verpackung."

Warum Aluminium?

KERNenergie ist ein Naturprodukt und unsere liebe zur Nuss ist deswegen auch eine unmittelbare Liebe zur Natur. Häufig erreicht uns die Frage - Warum nutzt ihr dann für eure schicken Dosen Aluminum als Verpackungsmaterial? Aluminium ist in verschiedenen Zusammenhängen etwas in Verruf geraten. Was aber oftmals nicht bedacht wird, ist die eigentliche Begründung dahinter. Wir erklären Dir, warum unsere KERNenergie Dosen die perfekte Verpackung für unsere Premium-Nüsse sind.

Nahezu komplett recyclebar

Der wirkliche Übeltäter ist das Primäraluminium, also Aluminium welches erst gewonnen werden muss. Das verwenden von Aluminium, welches bereits im Wirtschaftskreislauf ist, benötigt sehr viel weniger Energie bei der Gewinnung. Zudem lässt sich Aluminium fast vollständig wiederverwerten, so dass was heute noch eine KERNenergie Dose ist, im nächsten Schritt vielleicht zu Deinem neuen Fahrrad wird.

Aluminium als Lebensmittelverpackung

  • Lässt weder Licht, noch Keime oder Bakterien an das Produkt
  • Aluminium ist leicht und dadurch umweltfreundlich im Transport
  • Widerstandsfähig bei Hitze und Kälte
  • Aluminium ist gesundheitlich unbedenklich.
  • Aluminium ist geschmacks- und geruchslos

100% recyceltes Aluminium

Für unsere Verpackungen nutzen wir nachweislich nur zu 100% recyceltes Aluminium, welches direkt aus dem Wirtschaftskreislauf entnommen wurde. So haben wir eine optimale Verpackung für unsere Produkte und zugleich eine Verpackung welche nachhaltig und recyclebar ist.

Warum Aluminium?

Seid ihr Bio?

Die Frage, ob wir Bio sind, wird heutzutage sehr häufig gestellt. KERNenergie ist doch der Anbieter der besten und frischesten Nüsse auf dem Markt. Warum ist dann kein BIO-Siegel bei KERNenergie zu finden? Die Antwort liegt hier im Detail. Biologisch, Ökologisch, oder einfach nur umweltbewusst zu produzieren und einzukaufen ist nicht immer zwangsläufig nur an einem Siegel festzumachen.

In der Umsetzung ist es so, dass die Zertifizierung gewisse Bedingungen mit sich bringt. So ist es zum Beispiel so, dass in der ganzen Produktion nur BIO-Produkte hergestellt und verarbeitet werden dürfen. Außerdem muss auch gleich die Produktion noch zertifiziert werden.

Ein Teil unserer Produkte wird direkt von Bio-Bauern bezogen. Andere Bauern haben diese Zertifizierung noch nicht, bauen aber trotzdem unter biologisch sinnvollen Bedingungen an.

Wie stellen wir unsere Qualität sicher?

Wir stehen im engen Kontakt mit unseren Lieferanten und auch mit den Bauern direkt vor Ort. So können wir uns ein Bild von der Lage machen und sicherstellen, dass nur die besten Nüsse unsere Produktion erreichen. Wir haben uns selber hohe Standards an Qualität und Herkunft gesetzt, die wir konsequent durchsetzen.

Auch unsere Produktion erfüllt höchste Standards der Lebensmittelbranche, so dass Du die Sicherheit hast, nicht nur ein leckeres, sondern auch ein gutes Produkt in den Händen zu halten.

Fazit: Als KERNenergie Kunde kannst Du Dir sicher sein, dass Dich nur Nüsse erreichen, die unter ökologisch sinnvollen Voraussetzungen angebaut werden.

Bio Nüsse
Was bringt die Zukunft?

Schritt für Schritt optimieren wir unsere Produktion und den Verkauf, um zukünftig noch nachhaltiger und ökologischer zu handeln. Was wir geplant haben, seht ihr in der untenstehenden Infografik. Über Meilensteine werden wir regelmäßig berichten und freuen uns auf den Weg in eine bessere Zukunft mit sorglosem Genuss!

1
In wenigen Wochen umgesetzt

Umstellung von Plastikverpackung auf Glasgefäß für unsere NUSScremes

Kein Plastik
2
In wenigen Monaten umgesetzt

Transparenz schaffen: Verstärkt über unseren Produktionsprozess informieren.

Transparenz
3
Unser langfristiges Ziel

100% nachhaltiges Verpackungsmaterial

100% nachhaltiges Verpackungsmaterial
Eine Auswahl unserer internationalen Partner