• Nüsse röstfrisch auf Bestellung genießen
  • Versandkostenfrei ab 65 € **
  • Klimaneutraler Versand
  • +49 (0)60 22 68 720 - 0 (Mo.-Fr. 8-17 Uhr)

Wein und Sektgut Barth

Das Wein- und Sektgut Barth befindet sich im Rheingau. Aufgrund der Lage der Weinberge werden diese den ganzen Tag von der Sonne beschienen, was durch die Reflektion der Sonnenstrahlen im Rhein noch einmal verstärkt wird. Um die Weinberge auch für die nächsten Generationen zu kultivieren, legt Mark Barth Wert auf eine nachhaltige Bewirtschaftung der Rebflächen.

Die Trauben werden von Hand selektioniert und die Weinberge ökologisch bewirtschaftet. Die Rebzeilen werden blütenreich begrünt, sodass die Artenvielfalt und ein locker, belebter Boden gefördert werden. Durch die einzelnen Parzellen und deren individuelle Böden sowie dem Kleinklima werden besonders charakterstarke Weine hervorgebracht.

Der Sekt erhält durch die traditionelle Flaschengärung seinen individuellen Charakter. Im Weinkeller vergärt der Most mit natürlichen Hefen und erhält ausreichend Zeit, um sein volles Potential zu entfalten.

Mark Barth hat zudem ein Partnerweingut in Südafrika. Im Herzen der Winelands von Stellenbosch führt er das Weingut Howzit und hat sich dafür mit 3 weiteren Weinliebhabern zusammengetan. Auf dem Weingut werden ausschließlich Shiraztrauben angebaut, die die Basis für den Howzit Wein bilden. Sowohl im Rheingau als auch in Südafrika kreiert der Winzer geschmackvolle Weine voller Charakter.

Zu Deiner Auswahl konnten keine Produkte gefunden werden.
Eine Auswahl unserer internationalen Partner
Marriott
Die 101 Besten
Kempinsky Hotels & Resorts
Swiss Deluxe Hotels
Deutsche Hospitality