KERNenergie feiert den „Oma-Tag“

KERNenergie feiert den „Oma-Tag“

0
(0)

In vielen Familien gehört die Unterstützung und Zuwendung durch die Großeltern zum normalen Tages- oder Wochenablauf. Ohne die Hilfe der Oma und des Opas wüssten manche Familien aber wahrscheinlich nicht, wie sie alle anfallenden Aufgaben bewältigen sollen. Ein in Deutschland relativ neuer „Feiertag“ soll diese große Unterstützung würdigen und ähnlich des Muttertags auf die Leistung der Großeltern und insbesondere der Großmutter aufmerksam machen. Vor allem die Betreuung der Enkel spiegelt dabei wider, wie wichtig und hilfreich die Zuwendung der Großeltern ist.

KE-Blog-inhalt-grandpaday

Mit KERNenergie den Oma-Tag feiern

Der Oma-Tag wird am 12.10.2014 erst zum dritten Mal in Deutschland gefeiert. Seit 2012 soll der zweite Sonntag im Oktober auf die große Unterstützung durch die Oma aufmerksam machen. In anderen Ländern Europas, in den USA und auch in Asien gibt es diesen Feiertag schon seit langer Zeit. Er spielt teilweise eine größere Rolle als der Muttertag , wobei in einigen Ländern auch beiden Großeltern gleichzeitig gedankt wird. Beispielsweise in den USA gibt es den „Grandparents-Day“ bereits seit fast 40 Jahren.

In der Hektik des Alltags werden viele Dinge als selbstverständlich angesehen und  man vergisst schnell, dass es nicht nur sehr hilfreich ist, wenn Großeltern im Familienalltag integriert sind, sondern auch, dass es große Freude bereitet, wenn die Oma den Enkeln ein leckeres Gericht kocht oder ein spannendes Buch vorliest. KERNenergie sagt zum Oma-Tag „Danke!“ und hat natürlich auch die passende Aufmerksamkeit als Dankeschön im Sortiment. Unsere röstfrischen Nüsse und Nussmischungen eignen sich sehr gut, um ein wenig von dem zurückzugeben, was die Oma alles für die Familie tut.

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Auswahl unserer internationalen Partner