Die [m]eatery Bar und Restaurant steht für die besten Steaks in Stuttgart und Hamburg.
Die Inhalte auf einen Blick
[m]eatery Stuttgart
In der Stuttgarter Innenstadt eröffnete am 11. April die zweite [m]eatery Deutschlands.
Mit einer Gesamtfläche von ca. 775 Quadratmetern bietet die [m]eatery Platz für über 200 Gäste – 84 im Obergeschoss, 66 im Erdgeschoss und 56 Plätze auf der Terrasse, die mit stylischen Loungesofas und gemütlichen Sitzecken zum Verweilen einlädt. Daneben bietet ein optisch, leicht separierter Raum im Obergeschoss den perfekten Rahmen für ein Geschäftsessen oder eine kleine private Feier.
Im Innern erscheint die zweigeschossige Stuttgarter [m]eatery in grünen, braunen und silbernen Tönen. Beim Eintreten fällt einem die beleuchtetet Vitrine ins Auge. Hier sind samtrote schimmernde, zart marmorierte, 80 kostbaren Rinderrücken angebracht. Das Interieur ist modern und elegant zu gleich – bequeme Lederstühle und Sitzbänke verleihen den Räumen eine gemütliche Atmosphäre. Das dunkle Holz des Bodens und der Wandverkleidungen steht konträr zu den unterschiedlichen grünen Nuancen der Stühle und Bänke, die an die Weideflächen von Rindern erinnern. Eine große und vier kleine handgefertigte Hängeleuchten der italienischen Designmarke TERZANI ähneln mit ihren filigranen Stahlketten den Handschuhen eines Metzgers.
Im Erdgeschoss bildet die [m]eatery Bar den Mittelpunkt. Stylisch präsentieren sich dabei die Barhocker, die mit silbrigem Leder bezogen sind und in unterschiedlichen Grüntönen leuchten.
Die [m]eatery Spezialitäten
Einfach nur ein Steak essen- das gehört der Vergangenheit an. Getreu dem Motto „Meat and Eat“ stehen den Gästen auf der Speisekarte die zartesten Rinderrücken aus Argentinien, den USA und Europa zu Verfügung.
Das argentinische Fleisch wird im klassischen Reifeverfahren, dem „wet-aging“, im Vakuum verpackt angeliefert. Während sowohl das US-Beef als auch die Rinderrücken der europäischen [m]eatery Weiderinder dem „dry-aging“ Prozess unterzogen werden. So wird beim sogennanten „dry aging“ das Fleisch durch den Sauerstoff zwar etwas trockener, aber zugleich auch intensiver im Geschmack als „wet aging“. Gegrillt werden die Steaks in einem speziellen Infrarotofen, bei dem in kürzester Zeit Temperaturen von über 800 Grad Celsius erreicht werden. Durch das „Schockerhitzen“ behält das Fleisch die Flüssigkeit im Inneren und soll somit besonders saftig werden. Zudem wird durch die hohe Temperatur das Fett an der Außenseite der Steaks karamellisiert, wodurch eine leicht süßliche krosse Kruste entsteht. Neben den Steaks bietet die [m]eatery aber auch leckere Fischspezialitäten, 18 verschiedenen Tatarvariationen sowie zahlreiche Burgerspezialitäten. Außerdem gibt es auch zwei vegetarische Varianten mit Avocado und Tomaten oder mit knackigem Gemüse. Das Getränkeangebot reicht von erlesene Weine, Bier, hausgemachte Limonaden und Softgetränke bis hin zu absoluten Besonderheiten, wie die Flavoured Ice und Vintage Cocktails.
Zum Knabbern für Zwischendurch sind jetzt auch die leckeren Nüsse von KERNnergie in der [m]eatery Stuttgart zu finden.
KERNenergie wünsch der [m]eatery Bar und Restaurant Stuttgart weiterhin viel Erfolg!