Jetzt kochen: Vorbereitungszeit: 10 Minuten Koch-/Backzeit: 25 Minuten Schwierigkeitsgrad: leicht, es benötigt etwas Gefühl beim Schichten
zurück zur Listenansicht

Himbeerschichtdessert mit Pink Dream für Verliebte

5
(2)

 

Was auch immer Himbeeren mit Liebe zu tun haben, wir wissen es nicht, aber wir wissen:

Irgendwie passen diese süßen Beeren immer zu einem Date, einem Rendezvous oder einem verliebten Abend zu zweit.

Zu Himbeeren, egal ob frisch oder verarbeitet, passt weiße Schokolade.

Wir haben für euren Valentinsabend ein Dessert kreiert, das alles mit einander verbindet. Selbstgemachte Himbeersoße mit einer süßen Creme und als süßes himbeeriges Extra, kommen unsere gefriergetrockneten Himbeeren in weißer Schokolade, ein einziger Pink Dream for lovers, sowohl in deinen Nachtisch als auch oben drauf.

Pink Dream

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungen: 2

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Zubereitung

10 Minuten leicht, es benötigt etwas Gefühl beim Schichten

  • 1. Wiege 300 g tiefgefrorene Himbeeren ab und lasse sie in einer Schüssel auftauen
  • 2. Wiege den Sahnequark ab und schlage ihn kurz und kräftig auf.
  • 3. Nimm ein sehr scharfes (Wiege-) Messer und ein großes Schneidebrett und zerhacke darauf erst nur 6 Pink Dream Kugeln. Gib diese dann zum Sahnequark. Halbiere eine weitere und zerhacke die anderen beiden ebenso und stelle sie erstmal beiseite (die sind dann für das Topping ganz am Schluss).
  • 4. Das Gleiche machst du auch mit den Baisers. Sechs Stück zerhackst du und gibst diese zum Sahnequark. Die zwei weiteren zerhackst du erst danach und gibst sie zum Pink Dream Topping.
  • 5. Verrühre den Quark mit den Pink Dream und Baisers Stückchen. Sollten deine Himbeeren noch nicht komplett aufgetaut sein, stellst du die Quarkmasse erstmal in den Kühlschrank bis deine Himbeeren aufgetaut sind.
  • 6. Sobald deine Himbeeren komplett aufgetaut sind, verrührst du diese mit dem Vanillezucker zu einer groben Soße. (siehe Tipp I).
  • 7. Nimm zwei große Schälchen oder Gläser, die ein Fassungsvermögen von mindestens 350 – 400 ml haben. Schichte nun abwechselnd Quarkcreme und Himbeersoße in deine Gläser. Starte und ende mit der Quarkcreme. Du kannst gerne eine Waage zur Hilfe nehmen: Pro Glas und Schicht nimmst du ca. 75 g.
  • 8. Direkt bevor du dein Dessert für Verliebte servieren möchtest, bestreust du es noch mit deinem Baisers- und Pink Dream Topping. Die halbierten Pink Dream Kugeln setzt du ganz zum Schluss oben auf.
Tipp I: Gehörst du zu den Leuten, die nicht gerne auf Stücke beißen, dann kannst du die Himbeeren natürlich auch mit einem Pürierstab fein pürieren.
Tipp II: Möchtest du deinem Dessert noch etwas Schwips zufügen, kannst du in die Quarkcreme noch gut zwei Esslöffel Vanillelikör, zum Beispiel Likör 43 oder auch Eierlikör unterrühren. Oder du nimmst einen fruchtigen Likör und rührst diesen in die Himbeersoße.
Tipp III: Stelle deine Dessertgläser bis zum Verzehr in den Kühlschrank. Du kannst auch die Soße und die Creme am Tag bevor du dein Himbeerdessert servieren möchtest, zubereiten und abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen. Das Schichten und bestreuen machst du dann frisch.


Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

für 2 Personen

  • 300 g aufgetaute Himbeeren (am besten über Nacht im Kühlschrank)
  • 1 Tütchen Vanillezucker
  • 400 g Sahnequark
  • 30 g + 15 g = 6 + 3 Pink Dream Kugeln (3 Kugeln sind für das Topping am Ende der Zubereitung)
  • 18 g + 6 g = 6 + 2 Mini-Baisers (2 sind für das Topping am Ende der Zubereitung)
Eine Auswahl unserer internationalen Partner