Jetzt kochen: Vorbereitungszeit: 30 Schwierigkeitsgrad: Mittel
zurück zur Listenansicht

KERNige Schoko-Nuss Pastéis de Nata

0
(0)

Pastéis de Nata sind kleine Puddingtörtchen aus Portugal. Eine echte kleine Sünde, die man sich problemlos nach Hause holen kann. Denn: Das Nachbacken ist ein Kinderspiel, wenn man ein, zwei Punkte beachtet.

Dort gibt es sie immer zu einem Kaffee. Knuspriger Blätterteig trifft dann immer auf eine cremige, süßliche Puddingfüllung.

Den Pudding könnt ihr ganz leicht selber herstellen. Dabei ist es nur wichtig, dass ihr die Masse wirklich nur einmal kurz aufkochen lässt und anschließend vom Herd zieht, und weiter rührt. Wenn ihr das nicht macht, habt ihr ein saftiges Rührei, aber keinen cremigen Pudding. Das wäre zwar eine nette Frühstücksangelegenheit, aber nicht zum Kaffee geeignet.

Wir mischen zu den klassischen Puddingtörtchen noch ein paar Nüsse unter, die mit Schokolade ummantelt sind. Das ergibt eine knackige schöne Überraschung, wenn man in so einem Törtchen reinbeißt. Zudem verleiht die Schokolade noch eine etwas tiefere Süße. Wer mag kann dazu auch noch eine Karamellsauce mit etwas Meersalz servieren.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bislang keine Stimmen! Bewerte den Artikel jetzt!

Zubereitung

30 Mittel

  • 1. Den Backofen auf 250 Grad vorheizen.
  • 2. Sahne und Eigelb mit einem Schneebesen verquirlen. Dabei den Zucker und das Mehl langsam hinzufügen. Die Sahnemasse behutsam erhitzen, kurz aufkochen lassen, sodass sie eindickt. Anschließend weiter rühren, bis die Masse abgekühlt ist.
  • 3. Die Nüsse grob hacken und unter die Sahnemasse heben.
  • 4. Blätterteig ausrollen und Kreise stechen. Flach in die Form drücken und einen Rand formen. Masse auf den Böden verteilen. Die Törtchen auf mittlerer Schiene für ca. 14 Minuten backen.


Neue Rezepte per Email erhalten

Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.

Jetzt anmelden Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept!

Zutaten

Für 4 Personen

  • 3 EL schokolierte Haselnüsse
  • 250 ml Sahne
  • 5 Eigelb
  • 1 EL Mehl
  • 100 g Zucker
  • 250 g Blätterteig
Eine Auswahl unserer internationalen Partner